Wie entliebe ich mich von Crush?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Wie kann man bei einer Person Schetterlinge im Bauch haben, wenn die einen offensichtlich nicht mag??? Wie ist denn eure "Beziehung"? Seid ihr Freunde? Bekannte? Redest du oft mit ihm? Neckt er dich? Was macht ihn für dich so attraktiv? Warum bezeichnest du einen Menschen, der anscheinend random andere beleidigt und verletzt als ideal für dich? Du musst schon ein bisschen mehr erzählen! Wäre ich du und hätte sogar die Möglichkeit zu jemandem zu gehen, der mich lieben würde, hätte ich diesen (offenbar) oberflächlichen und unfreundlichen Typen schon LÄNGST hinter mir gelassen. Also was ist es, was dich so an ihm fasziniert? Magst du es vielleicht sogar, dass er nicht auf dich steht? Was ist da los?😂

jacky21cola
Fragesteller

Sein Aussehen zieht mich an und die selben Interessen. Und er ist ein Freund von meinen Freunden, also wir beide sind keine direkten Freunde. Aber du hast völlig recht, wenn jemand andere beleidigt, sollte man ihn nicht beachten. Danke, das werd ich versuchen. :)

Helpinghand0361  09.11.2019, 00:23
@jacky21cola

Verurteile dich nicht dafür, dass du Gefühle für ihn hast! Das wollte ich dir nicht vermitteln. Es ist wichtig, dass du weißt, dass deine Gefühle niemals "falsch" sein können. Es ist okay, dass du ihn magst/(liebst?). Es ist auch okay, wie du über ihn denkst. Es ist okay, dass du jemanden magst, der dich als hässlich bezeichnet. Aber ich denke, du solltest anfangen, dich mehr zu mögen als ihn. Das weißt du auch. Du hast selbst geschrieben, dass du dich eigentlich eher mit menschen umgibst, die dich wertschätzen. Indem du ihn magst, obwohl er gemein zu dir war, bist du dir in gewisser weise selbst untreu. Du spürst eigentlich, dass er deine Zuneigung nicht verdient hat - DENN DU HAST ALLE ZUNEIGUNG DER WELT VERDIENT. Weißt du - dass widerspricht sich einfach. Dass für dich jemand perfekt ist, der dich für unvollkommen hält. Als würdest du dich selbst für unvollkommen halten. Das bist du aber nicht. ! . Und das wirst du erkennen, wenn du innerlich/geistig "gewachsen" bist. :)

Helpinghand0361  09.11.2019, 00:16

Ach ja und um deine Frage zu beantworten: Du entliebst dich von ihm, sobald du innerlich, dem was er dir gibt (was wahrscheinlich nicht viel ist und auch keine Liebe) "entwachsen" bist. Das ist dann auch der Punkt, an dem duerst offen für wen Neues, "Besseres" bist.

Dies ist ein Reifungsprozess der in dir selbst vorgeht, mit dem er eigentlich gar nichts zu tun hat. Er wird weiterhin so sein wie er ist - aber du wirst ihn in einem ganz anderen Licht sehen/ ganz anders über ihn denken. Weil sich deine Werte dann geändert haben - deine Vorstellung von Glück und Liebe werden sich geändert haben. Dein Fokus wird nicht länger auf ihm liegen.

Es gibt keine Formel, nichts, was du akut tun könntest, damit du "ganz plötzlich" entliebt bist. Auch wenn es das ist, was du hören möchtest. Liebe kommt langsam und sie geht auch langsam. Wenn du dich aber immer wieder selbst fragst "was will ich eigentlich von ihm? Was kann er mir schon geben? Wo führt das alles hin? Und - WO WILL ICH EIGENTLICH HIN? Was WILL ICH eigentlich und WAS GIBT dieser Junge mir?" und du merkst, dass das was du willst nicht mit dem übereinstimmt, was du hast, wirst du ganz automatisch langsam (durch einen Prozess) über der Situation stehen/dich entlieben - ganz ohne großes Drama.

Liebe findet in unserem inneren statt - ausgelöst durch unsere Gedanken - und im inneren muss die Liebe auch wieder vergehen - einen anderen Weg gibt es nicht. Vergiss nie, wie viel Macht deine Gedanken über dein Leben haben. Sie bestimmen über alle deine Erfahrungen.

jacky21cola
Fragesteller
@Helpinghand0361

Ok wow, viiieeelen Dank für die ausführliche Antwort und die aufbauenden Worte! Kann dir in jedem Aspekt zustimmen. Dankeschön, das ist total lieb geschrieben, hilft mir gerade echt!! ^^

Hilft Dir zwar jetzt nicht weiter,aber ich verstehe Dich so gut.Mir geht es sehr ähnlich wie Dir.Bei mir sind es jetzt auch schon 2 Jahre&ich schaffe es einfach nicht sie zu vergessen,weswegen ich mittlerweile schon regelrecht kaputt gehe...Deswegen folge ich Deine Frage jetzt einfach Mal mit

jacky21cola
Fragesteller

Puh, dann bin ich ja nicht allein mit dem Problem. xD

Fentyfenty  09.11.2019, 00:46
@jacky21cola

Ernsthaft ich dachte immer keiner ist so "blöd" wie ich&rennt Jemand 2 Jahre hinterher 😅 Obwohl ich verliebt sein jetzt nicht unbedingt als blöd bezeichnen würde

Beim "Kampf Herz gegen Kopf" - gewinnt eben meist das HERZ!

Und gerade der Umstand, dass ER Dich so derb ablehnt, "feuert" womöglich Dein HERZ noch mehr an. - Weil ER sozusagen für Dich unerreichbar "PERFEKT" ist!

Du gar keine Chance hast, seine negativen Eigenschaften 1 zu 1 kennen zu lernen.

Es liegt ja in der Natur des "Schönen Geschlechts" den PERFEKTEN (Mr.Right) "aus zu erwählen"!

Ich glaube, die einzige Möglichkeit, damit Du über IHN hinwegkommst ist, wenn DU - Dein HERZ einen noch PERFEKTEREN findet!

Alles Gute für Dich!
jacky21cola
Fragesteller

Dankeee (^^)

Das Beste gegen Liebeskummer ist es, sich mit Anderen zu treffen. Fang an wieder mit Jungen auszugehen, dann wirst du ihn am schnellsten vergessen.

jacky21cola
Fragesteller

Oh ja das klingt gut. Werde ich gleich in die Tat umsetzen. :D

ButchButch  09.11.2019, 00:11
@jacky21cola

Jetzt triff dich bitte nicht direkt mit jedem nächstbesten. Lasse deine Ansprüche nicht fallen, sonst kommt es komisch rüber. Trotzdem bin ich mir sicher, dass viele Interesse haben mit dir auszugehen.