Was tun bei Liebeskummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war für mich auch sehr schwer, aber ich sag dir mal was mir geholfen hat

  • Mit Freundinnen was unternehmen, drüber reden (nur mit den richtigen Menschen)
  • Sport machen
  • sich selbst lieben
  • verstehen, dass es eif nicht sein sollte und dich was viel besseres erwartet
  • Hoffnung nicht verlieren und Geduld haben
  • Beten
  • VIEL selfcare
  • andere helfen
  • versuchen dein Selbstbewusstsein zu stärken
  • dir klarmachen, dass es so nicht weitergehen kann und du alles im Griff bekommen musst (manchmal kann man alles rauslassen)

Mehr fällt mir nicht ein, aber kannst mir gerne schreiben, wenn du reden willst. Hoffe es wird bald wieder gutttt

Ich weiß nicht wie gut du ihn wirklich kennst.. Das Problem ist, oft dass wir uns mehr in die Vorstellung von der Person, als in die Person selbst verlieben..

Also du stellst dir vor wie er in einer Beziehung wäre (nach deinen Vorstellungen perfwktioniert), obwohl er vllt ganz anders wäre..

Aber was mir immer hilft ist

Schreib eine Liste mit allen Dingen, die negativ an ihm sind. Und versuche auch nicht alles wieder zu rechtfertigen.. Klar findest du ihn bestimmt super, aber versuch dir einfach mal alles was nicht ganz so perfekt an ihm ist aufzuschreiben.

Und daneben machst du eine Liste mit Dingen die toll an dir selbst sind. Alles was du oder andere an dir mögen.. Nimm dir ruhig Zeit dafür...

Oft fängt man vor Trauer an, ihn perfekt zu machen und dich selbst schlecht zu machen.. Das hilft nicht.. Versuch mit der Liste die Realität wieder gerade zu rücken.. Dann fühlst du dich auch besser.

Meine beste Freundin nennt das die Methode zum Entlieben 😂 Hoffe dir hilft das auch 🥰

Ansonsten kannst du auch eine Serie/Buch/Film mit nem sehr attraktiven Typen schauen und dir aktiv einreden, wie toll der im Vergleich zu deinem Crush ist.. Klappt vllt nicht sofort, aber irgendwann stellst du deinen Crush nicht mehr so perfekt da. Niemand ist perfekt, das ist meist nur deine subjektive Vorstellung 😇

Hoffe das hilft dir 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey erstmal! ;)

Es tut mir wircklich sehr leid fûr dich und ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen.

Wenn ich Liebeskummer hatte habe ich mir einfach meine Lieblingsserie angeschaut mit Eis oder jenachdem was du gerne magst oder z.B ein gutes Buch gelesen.Sich einfach einmal richtig aus zu weinen und dabei Musik zu hören hilft.

Es mag etwas kindisch klingen aber denk an die schlechten Sachen an ihm oder was du nicht so gerne an ihm magst.Es kann auch sein das du jetzt sagst da gibt es nicht.Es gibt immer etwas!

Wenn er kein Interesse hat ist das leider so und man kann ihn auch nicht zwingen.

Aber dann ist er nicht der Richtige (Das höet man so oft aber ich wollte trotzdem das du das weißt!!)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!Du schaffst das!

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung