Wie entferne ich mich von meiner toxischer Mutter?

2 Antworten

Hallo!

Solange du dich nicht änderst, besteht keine Chance, dass deine Mutter sich ändert.

Was sagt dir dein Bauch? Er will nicht, dass du Kontakt mit ihr hast, weil er weiß, dass dir der Kontank nicht gut tut. Höre auf deinen Bauch!

Das schreibt dir eine Nichte, die den Kontakt zu ihrer Tante abbrechen musste, eine Mutter, deren Tochter zwei Jahre keinen Kontakt zu mir hatte. Meine Tochter und ich brauchten die Kontaktpause und haben heute gesunden Kontakt miteinander.

So eine Veränderung passiert nicht über Nacht. Du schreibst, du seist in Therapie. Das ist gut. Besprich deine Sorgen, auch was die Feiertage betrifft, dort.

Manchmal hilft es, aufzuschreiben, was du möchtest, was du erwartest und wie du dort hin kommst. Ich weiß, daß ist ein sehr generischer Rat, aber aktuell der beste, den ich geben kann.