Partner verstorben, schlechtes Gewissen bei neuem?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Feemale94,

Nein, Du brauchs oder man braucht bei bei einem neuen Partner kein schlechtes Gewissen haben, weil der 1.Partner verstorben ist.

Man sollte so lange warten bis die Trauer des verstorbenen Partner vorrüber ist.

MfG Angelique65

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber wenn man sein Leben lang trauern wird... es ist jetzt fast ein Jahr her..

Ja, es dauert seine Zeit, bis die Trauerzeit von einer Person , die es betrifft verarbeitet wurde/wird. Danach geht es einem besser. Tipp: mir hat 1 Tagebuch über die Trauer geholfen, wie meine Eltern verstorben waren.

Wie lange man warten sollte hängt davon ab, wie gut man den Verlust verarbeitet hat. Schämen braucht man sich auf keinen Fall und man sollte auch nicht auf andere Meinungen hören. Wenn man soweit ist, sollte man sich wieder binden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Das kommt auf den Einzelnen an, für mich kommt kein Neuer infrage.

Ich würde dir wünschen du könntest jemand Anderen in dein Leben lassen :/ du verwehrst dir Glück und Liebe obwohl niemand etwas davon hat. Wie sinnlos und frustrierend.

Nein. Ich hab von Anfang an gesagt, daß ich nicht allein bleibe. und die Kinder haben das auch akzeptiert.

Nein, das schlechte Gewissen sollte man außen vor lassen!

Meine eindeutige Meinung zu dem Thema!

Wie lange sollte man damit warten?

Das bleibt jedem selbst überlassen und niemand hat ein Mitspracherecht darüber entscheiden zu dürfen!

Tu Du das, was Du für richtig und vertretbar erachtest!

Alles Gute