Wie enteist man eine gefrorene Windschutzscheibe am schnellsten?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hilft am besten eine "Halbgarage", also eine Art Überzieher für das Autodach und die Scheiben rundherum. Der einzige Nachteil ist, dass das Ding voller Schnee ist wenn man das einfach so abzieht und der Schnee schmilzt dann wenn das Auto warm wird. Also ist das schlecht wenn man das Ding einfach so in den Kofferraum wirft.

Auch eine Standheizung mit Fernbedienung ist hilfreich. Zum einen wird die Lüftung sofort warm und verhindert dass die Scheiben beschlagen und zum anderen ist es angenehmer. Unbedingt eine verwenden die auch das Kühlwasser mit beheizt. Das ist besser für den Motor, insbesondere wenn man schnell losfahren will und dann auch noch schnell mit höheren Motordrehzahlen.

Versuche es mal mit " Scheibenklar " oder Fensterklar ", damit putzt man Fensterscheiben. Es enthält viel Alkohol und ist weitaus preiswerter als Enteisungsspray !

Enteisungsspray und beheizbare Frontscheibe. Ansonsten Motor an, VOLLE Lüftung auf die Frontscheibe und von außen kratzen. Beim Parken darauf achten, wie der Wind steht. Nach Möglichkeit die Frontscheibe zur Wind abgewandten Seite stellen.

wie kann ich mich am schnellsten rassieren?

Wie kann ich mich am schnellsten und sauber im intimen Bereich rassieren?

...zur Frage

Windschutzscheibe von außen beschlagen?

Hey, letztens habe ich versucht mein Auto zu enteisen. Da das Kratzen zu lang dauern würde, habe ich Enteisungsspray benutzt, was echt dumm war. Nach dem Kratzen war meine Windschutzscheibe wie beschlagen, nur nicht von innen sondern von außen. Da ich eh zu spät käme, habe ich es gelassen und bin dann mit dem Bus weitergefahren. Wieso ist das nur passiert? Später ist mir dann eingefallen ich hätte die Scheibe vielleicht mit einem Lappen wischen können... hätte das was gebracht? Ist das jemandem schon mal passiert?

...zur Frage

Wie kann man am schnellsten ein Auto verkaufen?

Hallo, mich würde interessieren, wie ich am schnellsten ein auto verkaufen kann? Das auto ist noch recht neu (2jahre) . Wie kann ich es am schnellsten verkaufen? würde mich über tipps freuen :))

...zur Frage

Freiwillige Feuerwehr - Wie komme ich am schnellsten zur Wache?

Hallo :)

Seit einiger Zeit bin ich jetzt schon bei der Freiwilligen Feuerwehr. Mein Problem ist aber nun, dass ich erst 16 Jahre bin und so natürlich noch kein Autoführerschein habe, so muss ich immer 1-2 Minuten laufen. Mit Hausschuhen bisschen schwer und um sich die Schuhe anzuziehen und diese auch noch zu Binden, dafür ist keine Zeit...

Jetzt ist meine Frage, vielleicht auch an andere Kollegen der FFW:

Wie kommt ihr am schnellsten zur Wache? Habt ihr eure Sachen bei euch zuhause stehen? Lauft ihr mit Hausschuhen bei ca. 300 Meter Fußweg? Oder könnt ihr mir Schuhe empfehlen in die man einfach "reinschlüpfen" kann? Noch andere Tipps?

Würde mich auf eure Antworten freuen,

Viele Grüße D3LuxX

...zur Frage

Wie sollte man schnell zur Wache kommen? Freiwillige Feuerwehr?

(Frage an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr) Also wenn man ca. 500 Meter von der ff Wache wohnt und es kommt ein Einsatz. Im Dorf gibt es keine Ampeln. Womit wäre man am schnellsten an der Wache?

a) Mit dem Auto (wie gesagt keine Ampeln)

b) rennen (relativ schneller Läufer) und geht schnell , einfach Schuhe an und los

c) mit dem Fahrrad ( Garagentor öffnen und schließen )

Wie weit wohnt ihr von der Wache und wie kommt ihr schnell zur Wache wenn ein Einsatz kommt?

...zur Frage

Feuerwehreinsatz ohne Führerschein?

Hallo

Ich habe mal eine frage und zwar würde ich mal gerne wissen wie das ist, wenn man bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und zb. Nachts geht der Feuerwehrmelder. Dann sollte man ja schnellstmöglich zum Einsatz an das Gerätehaus kommen. Wie machen die das denn, die keinen Führerschein haben? Laufen die? Werden die eingesammelt?

PS: Bei uns braucht man keinen Führerschein für sie FFW.

Es Interessiert mich einfach mal sehr :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?