Wie Eltern erklären, dass man einen 32 Jahre älteren Mann seit 2 Jahren liebt?

4 Antworten

Du könntest Ihnen sagen, dass die Ehefrau des französischen Präsidenten Macron 24 Jahre älter als er ist und dass die Partnerinnen von Peter Maffay und Dieter Bohlen über 30 Jahre jünger sind und dass es nicht gerecht ist, wenn dies nur bei Prominenten akzeptiert wird. Noch ein Beispiel : der Chemiker Prof. Holsboer ist mit einer 31 Jahre jüngeren Juristin verheiratet.

Woher ich das weiß:Recherche
Anonym20230207
Fragesteller

Und was könnte ich noch als Argumente nennen? Ich glaube nicht das sie das beeindrucken wird.

swisstime  03.07.2023, 22:44
@Anonym20230207

Hmm, jetzt fällt mir auch nicht mehr ein. Du wirst Deinen Eltern wohl aus dem Weg gehen müssen, wenn sie so intolerant sind. Argumenten scheinen sie ja gar nicht zugänglich zu sein.

Da du erwachsen bist müssen deine Eltern das akzeptieren, sonst sind sie keine guten Eltern. Ich würde ihnen das klipp und klar sagen. Es bringt nichts wenn Eltern sich gegen so etwas stellen. Das führt in den meisten Fällen nur dazu, dass sich das erwachsene Kind weiter von den Eltern entfernt.

Anonym20230207
Fragesteller

Danke für Deine Antwort aber wie würdest Du es sagen? Wie würdest Du mit dem Gespräch anfangen? Und sollte er dabei sein oder ohne ihn?

toterbiber  02.07.2023, 22:55
@Anonym20230207

Ich denke das solltest du alleine mit ihnen klären. Sag ihnen doch einfach dass du mit ihnen reden möchtest und erzähle frei raus was du hier geschrieben hast. Einfacher ist es vielleicht wenn du es ihnen getrennt von einander erzählst.

Anonym20230207
Fragesteller
@toterbiber

Ok danke ich glaube ich muss ihnen einfach genau von meinen Gefühlen erzählen das es alles Ernst ist das es seit 2 Jahren ist und wir schon viel gemeinsam durchgehalten haben durch die Heimlichtuerei und deren kleinen Streitereien die dadurch entstanden sind und es nicht nur für Spaß ist und ich ihn wirklich liebe und er mich auch und wenn es dann zu Diskussionen kommt kann ich ihn vielleicht noch dazu holen und er kann auch von seinen Gefühlen berichten und das er ernste Absichten mit mir hat.

Sag es ihnen wenn sie es nicht akzeptieren ist es ihr Problem nicht deins... ich mein es ist dein Leben und du musst glücklich sein ist es nicht das was Eltern sich wünschen dass ihr Kind glücklich ist? Du bist erwachsen sie sollen ihn richtig kennenlernen und wenn sie es nicht wollen ihr Problem nicht deins mach dein Leben du musst niemanden etwas Recht machen...

Ehrlich mit ihnen sein.

Klar kommt das etwas komisch, aber du kannst nichts dagegen machen in wen du dich verliebst.

Und wenn du weißt, es ist der Richtige für dich dann sollten dich deine Eltern dabei auch unterstützen.

Sie werden es ja merken, dass das was ernstes ist wenn die Beziehung hält. Außerdem bist du Erwachsen und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen, wenn du dich wohlfühlst ist das doch schön.

Ich hab eine Freundin die 20 Jahre alt ist und einen 37 jährigen Mann datet bzw. mit ihm jz in einer Beziehung ist. Am Anfang fanden ihre Eltern es auch sehr komisch, aber haben am Ende gesagt dass sie auf ihr Herz hören soll und sie immer für sie da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung
Anonym20230207
Fragesteller

Danke für Deine Antwort aber wie würdest Du es sagen? Wie würdest Du mit dem Gespräch anfangen? Und sollte er dabei sein oder ohne ihn?

CringyKong420  02.07.2023, 22:58
@Anonym20230207

Dann rede einfach offen mit Ihnen drüber, sag denen dass du in einer Beziehung bist. Und wenn sie fragen mit wem, dann sag ihnen das.

Du könntest natürlich auch fragen, ob dein Freund zum Essen kommen kann und ihn denen so vorstellen oder es ihnen eben so zeigen. Aber ich weiß nicht, ob das dann Eskaliert oder Stress gibt.. kenne deine Eltern halt nicht. Manche sind ja ein wenig "aggressiver" ^^'

Aber wenn du dich sicherer mit ihm zusammen fühlst, könntest du es natürlich auch so mit dem Essen machen. Oder dass ihr euch zusammen trefft und einen Spaziergang macht oder sowas..