Wie Eltern erklären das man einen 32 Jahre älteren Mann liebt?

3 Antworten

Stell ihn deinen Eltern vor, ich schätze sie sind alle in einem Alter. Wenn deine Eltern ausfällig werden, hast du sicher die Option bei ihm einzuziehen, wenn ihr schon fast 2 Jahre zusammen seid. Ich wäre wahrscheinlich eher über die Lügen sehr wütend und enttäuscht. Und sicher auch nicht begeistert, das der Partner meiner Tochter so alt wie ich ist, jedoch wäre es für mich das kleinere Übel.

Das du durch den großen Altersunterschied wahrscheinlich auf vieles verzichten wirst und relativ jung Witwe werden kannst, ist dir sicher bewusst.

Anonym20230207
Fragesteller

Sie kennen Ihn schon und mögen ihn nicht mehr weil sie es schon länger vermuten das ich ihn liebe. Aber wie würdest du es am besten sagen damit es nicht zu sehr eskaliert und mit ihm oder ohne ihn und ich möchte mit ihm gemeinsam weg ziehen.

anonym08158  02.07.2023, 23:07
@Anonym20230207

Wie ist denn dein Verhältnis zu deinen Eltern?

Zum einem könntest du dir ja eine Wohnung suchen, das ist mit 20 nicht unnormal und abwarten, wie sich eure Beziehung weiter entwickelt.

Anonym20230207
Fragesteller
@anonym08158

Und dann immer noch nichts sagen und ihn zu mir ziehen lassen? Mein Verhältnis ist eigentlich gut mit Ihnen aber dadurch das sie es schon vermuten kommt es zu Streitigkeiten.

anonym08158  02.07.2023, 23:18
@Anonym20230207

Wenn du ein gutes Verhältnis hast, dann sage es ihnen und gib ihnen Zeit. Sicherlich werden sie erstmal auf dich einreden bzw es dir ausreden wollen. Sei darauf gefasst und lass dich nicht aus der Fassung bringen. Sage z.b. ...ich glaube ihr schlaft erstmal eine Nacht drüber und morgen reden wir weiter. Ich möchte nicht, das wir uns jetzt Dinge an den Kopf werfen, die uns später leid tun.....

Anonym20230207
Fragesteller
@anonym08158

Er möchte mich endlich wirklich für mich haben und mir immer und alles von seiner Liebe geben er weiß das sie es aber nicht so einfach akzeptieren werden und das es auch einen Streit geben wird.

Anonym20230207
Fragesteller
@anonym08158

Wir haben auch am Anfang versucht unsere Gefühle füreinander zu unterdrücken da wir dachten das es nicht richtig ist was wir machen aber unsere Liebe war einfach stärker. Er sagt halt das es eigentlich ja mein Leben ist und ich meine eigenen Entscheidungen treffen sollte und ich mein Leben so leben sollte wie ich es will auch wenn meine Eltern dagegen sind er will halt genau wie ich das ich einfach glücklich bin in meinem Leben. Und ich weiß das ich nur mit ihm glücklich bin. Aber ich will halt meine Eltern nicht verlieren das macht es halt kompliziert

anonym08158  02.07.2023, 23:33
@Anonym20230207

Ich kann nicht einschätzen, ob deine Eltern dich deshalb verstoßen, jedoch kann man sich auch nicht immer nach den Befindlichkeiten der Eltern richten. Wenn du mit deinem Partner eine Familie gründest, so ist das dein Ding, inwieweit deine Eltern dann noch an deinem Leben Interesse haben ihr Ding. Wie tolerant wären sie denn, wenn du lesbisch wärst z.b.? Wenn sie das nicht wollten, würdest du eine Partnerin ziehen lassen, nur damit deine Eltern zufrieden sind?

Du bist 20.

Ich würde gar nichts erklären, und du musst das auch nicht.

Du könntest sagen wenn du weggehst, ich treffe mich mit....

Oder du nimmst ihn einfach unangemeldet mit nach Hause, sie kennen ihn eh schon. Vielleicht halten sie sich vor ihm ja zurück..

Wo die Liebe hinfällt...., zu erklären gibt es da nie was...

Wenn es doch Probleme geben sollte, ohne zögern zu deinem Freund ziehen. Du bist erwachsen.

Nix erklären sag es einfach es ist ja nicht verboten

Anonym20230207
Fragesteller

Ich weiß aber das es eskalieren wird weil sie komplett dagegen sind. Ich muss es ihnen irgendwie sagen ohne das große Diskussionen kommen.

Unknow202  02.07.2023, 20:34
@Anonym20230207

Du bist volljährig er ist volljährig wenn sie das nicht akzeptieren können dann musst du es ihnen klar machen du musst oder solltest ihn lieben nicht deine familie

Anonym20230207
Fragesteller
@Unknow202

Und wie kann ich es am besten beibringen ohne große Diskussionen?

Anonym20230207
Fragesteller
@Unknow202

Und wie würdest du das Gespräch beginnen und mit ihm oder ohne ihn

Unknow202  02.07.2023, 20:47
@Anonym20230207

Ich würde sagen das ich einen neuen Freund hab der älter ist als ihr erwartet habt und egal was ihr sagt ich werde ihn lieben und mit ihm zusammen sein egal was ihr sagt wenn ihr damit nicht umgehen könnt dann ist das nicht mein problem. So würde ich es sagen

Anonym20230207
Fragesteller
@Unknow202

Und was hältst du davon es ihnen zu sagen während er dabei ist sozusagen als meine Stütze oder lieber alleine

Unknow202  02.07.2023, 20:51
@Anonym20230207

Ich würde ihn mitnehmen Ich denke das sie nicht vor deinem freund unhöflich werden

Anonym20230207
Fragesteller
@Unknow202

Ich denke schon das sie unhöflich werden könnten weil sie ihn auch kennen und sie würden auch denke ich mal vor ihm mit mir darüber diskutieren und mit ihm gleich mit.

Unknow202  02.07.2023, 20:55
@Anonym20230207

Schreib deinem freund dafür ist er ja auch da ich denke er ist reif genug normal zu kommunizieren geh einfach hin sag es und gut ist du bist 1000000% im Recht egal was deine Familie sagt