Wie einfach ist es komplett neue dinge zu erfinden die Zukunftspotenzial haben?

5 Antworten

Wie einfach ist es komplett neue dinge zu erfinden die Zukunftspotenzial haben?

Wie du siehst, ist das nicht so einfach, sonst hättest du ja ideen dazu geschrieben und nicht nur alte beispiele...

Außerdem brauchen dinge oft viele jahre, bis die leute auch wirklich merken, dass solche dinge sinn ergeben. Ein beispiel dazu ist Tesla. Elon Musk wurde sogar ausgelacht und jetzt könnte er die anderen auslachen.

Eher ist es eine glücksache

Es ist nicht einfach.

Man kann in bezug darauf schichtweg einfach mal die frage stellen: Wenns so einfach wäre. Wieso hast du dann noch nicht soetwas erfunden?

Das ganze kling für mich ein wenig so wie: Klavier spielen ist einfach. Man muss nur die richtigen tasten zur richtigen zeit drücken. Fertig...

dann braucht nur ein investor davon erfahren

Jeder vernünftige investor wird sehr warscheinlich eine Vernünftige ausarbeitun der idee und wie ma das umsetzen kann erwarten. Oder falls es was technisches ist nen prototyp erwarten den er vorgeführt bekommt. Ansonsten kannste damit wenn da nur ottonormalleute auf kickstarter und co übern tisch ziehen. (Also Crowdfunding)

das man sich auch sicher ist das es sich mit der Zeit noch sehr verbessern wird

Ich glaube bei den wenigsten erfindungen war das vorher so absehbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor

Naja, du musst eine Idee haben, die Dinge vereinfacht oder wenigstens besser macht oder zumindest so gut ist wie bereits existierendes, nur günstiger. Und das mit den Technologien, die bereits existieren!

Die meisten anderen Erfindungen sind das Produkt einer zufälligen Entdeckung oder teils Jahrzehnte langer Forschung.

damals als die Menschen versuchten einen Flugtransportmittel zu entwickeln das den Menschen transportiert, mit Zeppelinen und etc. damals gabs auch keine modernen Technik mitteln aber sie haben es trotzdem geschafft

Jein. Vieles wurde sich von den Vögeln zum Beispiel abgeguckt und bei vielem standen mehrere Generationen Forschung dahinter, bis es dann mal einer geschafft hat.

Nimm Leonarda da Vinci, er hatte bereits im 15. Jahrhundert schon relativ detaillierte Pläne und Vorstellungen wie ein Hubschrauber aussehen könnte, trotzdem dauerte es bis zum 20. Jahrhundert, als unsere Technologie weit genug entwickelt war um wirklich so etwas zu bauen.

Aber heute ist es schon recht schwer, etwas wirklich neues zu erfinden. Es muss ja nicht nur neu sein, sondern auch funktionieren. Mir persönlich fiele so spontan nichts ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn das mal so einfach wäre , die vielen startups die eingehen weil sich da auch einer einfach gedacht hat, guck mal sowas kann man doch gebrauchen , sind genau deiner theorie gefolgt . noch viel schlimmer war es in der 2000er blase , da dachten sogar genauso wie du die investoren , was ist übrig geblieben , viele leute die ihr geld verbrannt hatten und google und amazon .