Wie einen Konflikt mit einem Lehrer regeln?

6 Antworten

Hmmm.... Es ist nicht verboten seinen Lehrer anzurufen und für das Verhalten Deiner Freunde bist Du nicht verantwortlich.

Wenn er deswegen ein Fass aufmacht, würde ich das über die Schulleitung eskalieren. Warum sollst Du für das Verhalten Deiner Freunde (ich unterstelle jetzt mal die Musicbox war recht laut) verantwortlich sein? Wurden sie entmündigt? Bist Du als ihr Vormund bestellt worden?

loloorange2
Fragesteller

Nein der Freund mit der Musikbox hat nichts von mir erwähnt.

HolgieXX  22.10.2023, 12:26
@loloorange2

Na also. Nicht Dein Problem, nicht Deine Verantwortung. Wenn der Lehrer nun glaubt, Dich dafür verantwortlich machen zu können - eine Ebene höher und den Sachverhalt darlegen.

Einen Verweis müsst ihr nicht befürchten, das ist keine schulische Angelegenheit.

Ihr habt den Lehrer genervt.

Ich finde es ist verständlich, dass er euch aus der Gruppe geworfen hat.

Wenn du mutig bist, entschuldigst du dich für euer Verhalten.

Nein nicht lügen oder versuchen es zu vertuschen. Ist zu auffällig und hängt dir außerdem ewig nach. Steh einfach dazu und entschuldigt euch/entschuldige dich bei deinem Lehrer

Da du meinst, dein Lehrer wäre eigentlich nett, würde ich dir empfehlen ihm zu erklären, was vorgefallen ist und dich ehrlich bei ihm zu entschuldigen. Es ist immer besser die Wahrheit zu sagen, da sie am Ende wahrscheinlich sowieso heraus kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loloorange2
Fragesteller

Meinst du Ich soll mich heute noch auf Whatsapp entschuldigen oder bis Donnerstag warten und mich in der Schule entschuldigen?

GolddrachenKai  22.10.2023, 12:30
@loloorange2

Ich würde sagen, du solltest das lieber persönlich besprechen, also in der Schule. Du kannst deinen Lehrer natürlich auch ansprechen, wenn du ihn vor Donnerstag siehst

Warum ein Schulverweis?

Das war ne private Sache und keine schulische. Die Schule hat nichts damit zu tun.

Außerdem ist es nicht zwangsläufig nötig in einer Gruppe mit dem Lehrer zu sein. Das ist ne Sache welche die Lehrer aus Nettigkeit machen. Unterricht funktoniert auch ohne Whats app.

Gehe hin. Entschuldige dich. Nicht lügen.