Darf ein Lehrer mir verbieten aufs Klo zu gehen?

20 Antworten

piss dir in die hose und dann verklag ihn wegen

Artikel 1 absatz 1 satz 1 (GG)

Die würde des menschen ist unantastbar.......

Achja:

Artikel 2 absatz 2 satz 1+2

Jeder hat das recht auf leben und körperliche unversehrtheit.Die freiheit der person ist unverletzlich...........

treulose  23.04.2010, 22:44

ähmm wenn sich ein Mensch selbst anuriniert ist er immer noch unversehrt

steini1904  23.04.2010, 22:54
@treulose

sag das mal wenn er panisch aufspringt dabei am tisch hängen bleibt, ihn umschmeißt auf den vordermann/frau (emanzipation) der/die voll abgeht und ihn eine ins gesicht fetzt.....

.

(n blöderes beispiel ist mir grad net eingefallen)

steini1904  23.04.2010, 22:57
@kikkerl

und zu Äpfel mit birnen ...... beides kann man essen....

Klar war das ganze scherzhaft gesagt (was erwartet ihr von mir) aber trozdem gilt dann immer noch artikel 1 ; der lehrer hätte es mit leichtigkeit unterbinden können....

treulose  23.04.2010, 22:57
@steini1904

Okay das sind aber Einflüsse die er selbst verschuldet hat, da kann der Lehrer nicht haftbar für gemacht werden ;-)

kikkerl  23.04.2010, 22:59
@treulose

steini man kann sich die zeit einteilen um in der pause auf toilette zu gehen. wenn man WILL und vor allem wenn man seinen lehrer bzw seine mitschüler respektiert. ausserdem sind es meist kleine kinder die panisch aufspringen, ein älterer kann schon vor der stunde sich denken dass er noch schnell aufs klo muss. einem erstklässler kann man sowas nicht verlangen aber einen fünftklässler schon.

steini1904  25.04.2010, 16:11
@kikkerl

was is mit nem geistig behinderten......

oder jemand der probleme mit der blase hat......

Nein ,der Lehrer kann dir das nicht verbieten weil es das menschen recht verletzt und weil es Körperverletzung ist wenn er dich nicht aufs klo lässt

Naja; so wie ich es mitbekommen habe; gilt das als Körperverletzung; wenn du eine volle Blase hast; hat man ja einen Druck im Bauch der auch mal weh tun kann...

Nein darf er nicht Aufs klo zu gehen ist wie trinken ein menschliches Grundbedürfniss wenn er es dir verbieten will frag einfach warum und wenn er keine vernünftige liefert geh einfach

Theoretisch darf er das. Wenn er das macht, hat das meist einen guten Grund ;-). Normalerweise kündigt es sich ja langsam an, wenn man auf Klo muss, da kann man auch mal ein paar Minuten warten. Falls es doch dringender wird, solltest du ihm dein Problem vielleicht dringlicher schildern ;-)