wie einen einfachen schal stricken?

so ein muster - (Mode, Handarbeit, stricken)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Schal tatsächlich so aussehen soll, müsstest Du im Wechsel 3 rechte und 3 linke Maschen stricken (in der Rückreihe werden die zuvor rechten Maschen links gestrickt und die in der Vorreihe linken Maschen rechts gestrickt. Aber dazu solltest Du schon ein klein wenig Übung haben. Ganz einfach ist es, nur rechte Maschen zu stricken, aber dann sieht der Schal nicht so aus wie auf Deinem Bild, sondern hat Querrippen. Ich versuche ein Bild einzustellen, auf dem zwar kein Schal zu sehen ist, aber ein Gestrick nur aus rechten Maschen:

nur rechte Maschen - (Mode, Handarbeit, stricken)
Sidroga  25.08.2011, 00:51

Ich sehe gerade, es hat geklappt mit dem Bild. Premiere für mich! Mein erstes hier eingestelltes Foto.

kororo
Fragesteller
@Sidroga

glückwunsch zum ersten hochgeldenen bild ^^

danke für den tipp,ein bisschen übung hab ich ja schon aber halt nur mit den rechten maschen^^ aber das mit den linken maschen werd ich auch hin bekommen ^^

Reanne  25.08.2011, 22:51
@Sidroga

Herzlichen Glückwunsch Gudrun, Geht doch ziemlich einfach, gell? Liebe Grüße Renate

Sidroga  28.08.2011, 21:42
@Reanne

Wenn man weiß wie, sogar sehr einfach! Danke

Sidroga  28.08.2011, 21:48
@kororo

Wenn Du "linke Maschen stricken video" googelst, findest Du ein paar gute Anleitungen.

Sidroga  12.01.2012, 12:24
@Sidroga

Danke für die HA! (Ist der Schal denn schon fertig?)

Wäre vielleicht sinnvoll sich ein Buch darüber zu holen, Einsteigerbücher sind nicht teuer und sind viel wertvoller als eine Erklärung im Forum.

kannst du schon linke und rechte maschen machen?

wenn ja bitte abwechseln. e tweder eins links eins rechts, oder zwei links zwei rechts etc! oder drei links eine rechts! ausprobieren. aber ganz sicher nicht eine reihe links , eine rechts! ansonsten kriegst du eine wurst, die man auch mit buegel nie nie! glatt kriegt! es rollt sich einfach.,kann man nur noch auftrennen! fransen kannst du spaeter dranhaekeln, entweder mit vielen lockeren luftmaschen,zwischen den normalen, oder einzeln geknotet . viel spass babsi

kororo
Fragesteller

mom kann ich nur rechte maschen aber ich schau mal im i-net nach wie like maschen gehen ^^

jolieoupas  25.08.2011, 20:56
@jolieoupas

wenn du eine reihe rechts strickst , strickst du doch die nachste, nach dem umdrehn, links. das nun musst du nur abwechseln. eben nur drauf achten, das sich die seiten nicht ringeln. have fun!

Schau einfach bei Youtube nach. Dort sind sehr ausführliche Anleitungen.