Kann man mit einer Rundstricknadel einen Schal stricken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man mit einer Rundstricknadel einen Schal stricken, warum sollte das nicht gehen? Wenn man eine Reihe abgestrickt hat nimmt man einfach das andere Ende der Nadel nach vorn und strickt weiter.

Danke für's Sternchen.

0

Meine Mutter macht das so. Sie strickt einen Schlauch aus relativ dünner Wolle, dann hat man einen doppelten Schal, der ist warm und sieht auch noch nett aus.

nein..du kannst doch mit einer rundstricknadel genauso stricken als wenn du 2 einzelne Nadeln hättest ..ich mache das immer so...das gute ist, dass du (bei Pause) den schal in der mitte hast

Klar kann man einen Schal rundstricken. Es ist halt eine Menge mehr Arbeit. Man nimmt nicht zu dicke Wolle und strickt sich einen beliebig langen Schlauch. Den bügelt man dann "platt" und hat einen wahnsinnig warmen Schal.

0
@turalo

he he, du hast hier was nicht verstanden :-))

0

Wikinger-Bibel?

Guten Tag,

ich wollte gerne wissen, ob es so eine Art "Wikinger-Bibel" gibt.

Wo verschiedenste Legenden oder allgemein "lehrreiche" Geschichten aufgelistet sind.

Oder alternativ Lebensgrundsätze - à la "10 Gebote" niedergeschrieben sind.