Was ist aufwändiger: Häkeln oder Stricken?

10 Antworten

Für den Winter würde ich einen Schal stricken, sieht besser aus und ist schneller gearbeitet. Für den Frühling oder Herbst gibt es Häkelmuster, die sich gut für einen Schal oder ein Dreieckstuch eignen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit über 10 Jahren

Das obliegt deinen Fertigkeiten. 

Ich häkele zwar lieber als ich stricke. Aber dennoch habe ich meine Schals gestrickt. Sie werden dadurch fluffiger und anschmiegsamer. 

Stricken geht schneller und ich kann beides nicht. 

also für mich geht ganz klar stricken einfacher und schneller, kommt aber sicher auch auf die persönlichen Fähigkeiten an. Ich denke aber auch, das ein gehäkelter Schal zu fest und "steif" wird

Meiner Meinung geht stricken schneller. Außerdem sieht der dann mit dicker Woller besser aus und hält auch besser warm.

Was möchtest Du wissen?