Was ist aufwändiger: Häkeln oder Stricken?

11 Antworten

Für den Winter würde ich einen Schal stricken, sieht besser aus und ist schneller gearbeitet. Für den Frühling oder Herbst gibt es Häkelmuster, die sich gut für einen Schal oder ein Dreieckstuch eignen.

Das obliegt deinen Fertigkeiten. 

Ich häkele zwar lieber als ich stricke. Aber dennoch habe ich meine Schals gestrickt. Sie werden dadurch fluffiger und anschmiegsamer. 

Stricken geht schneller und ich kann beides nicht. 

Häkel Anfänger?

An alle Häkeler da draußen :) Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen oder einfach etwas wo ich schnell die Grundlagen lerne? Ich würde gerne im Dezember meinem Freund etwas Selbstgemachtes (gehäkeltes) schenken. Ich war schon immer dran interessiert damit anzufangen und jetzt habe ich beschlossen ich ziehe es durch :)

Naja ich will mir erstmal ein Häkel-Set und Buch kaufen Habe vor den Bestseller auf Amazon zu kaufen "Luxeball Häkelhaken" und das Buch weiß ich noch nicht

Ich bitte um gute (vllt auch billige :) )Buch Titel mit denen man gut lernen kann Gibs vllt noch tipps die ich umbedingt beachten muss als Anfänger? danke :)

...zur Frage

Strickmuster und Anleitung... - wer kann helfen?

Hallo liebe Leute,

seit ca. 2 Monaten suche ich ein bestimmtes Strickmuster / Häkelmuster für ein Loopschal. Ich werde noch wahnsinnig, weil ich immernoch keine Strickanleitung gefunden habe geschweige denn den Namen dieses Musters. Ist dieser Überhaupt gehäckelt oder gestrickt? Naja kann mir bitte jemand helfen? Ich stricke und häckle für mein Leben gern, bin aber Gott weiß KEIN Profi wie ihr. Ich möchte diesen Schal soooo gerne stricken oder häkeln. Bitte helft mir.

Danke im Voraus für eure Mühe

LG Pinkfrog

...zur Frage

Ich möchte Häkeln/Stricken lernen, kriege es einfach nicht hin?

Hallo, ich möchte das Lernen, ich habe es schon mal probiert, aber ich kann es nicht. Was ist einfacher, häkeln oder stricken? Ich hab mir schon 1000 Anleitungen angesehen und meine Mutter hat mir das auch erklärt. Ich bin viel zu dumm dafür.

Habt ihr Ideen wie ich das Lernen könnte? Oder gibt es alternativen? Ich würde mir gerne einen dicken schal Stricken oder so:)

...zur Frage

Stricken vs häkeln?

Warum is stricken anstrengender als häkeln? Iwie braucht man beim stricken länger, warum das?

...zur Frage

Wo sind schöne Bilder und schöne Häkelsachen für kl. Puppen?

Habe so eine ca- 12 cm . Mascha + der Bär Puppe mit langem blonden Haar gekauft.

Und überlege, was ich noch besonderes dazu häkeln könnte. Vllt hat jemand eine Idee?

Mütze, Hut, Schal, Pulli, Jacke, Hosen (kurz, lang), kurzes Kleid = auch langer Rock, Schuhe, Tasche, Ranzen, kl. Rolle soll Federtasche andeuten, Schaukel = Rückentrage für gr. Puppen, aus 2 kl Stecken + 2 Eisstielen mit Schuhen rangehäkelt, werden Schneeschuhe, aus einer kl. Lebensmitteldose in Wannenform usw., wird ein Kinderwagen, ein Schlafsack, Badetuch + Waschlappen, mache ich schon. Ist ja glaube ich nix übrig?

Würde mal so einen Zaubersäckchen - Bett (https://scrap-shop.blogspot.com/2011/02/gehakelter-puppenwagen.html )machen, aber ist sicher nix schnelles und bissl kompliziert, oder? Kennt jemand so ein Zausä- Bett und weiß die Größe:? Steht ja oben, Mascha ist ca. 12 cm und soll da rein.

Bitte nur Häkelideen, strick nicht gern!

Danke und GN8! ::-)

...zur Frage

Mercedes-Benz C200 CDI im Winter fahren?

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens einen MB C200 CDI BJ. 2010 gekauft.

Ich habe vor den Wagen möglichst lange zu erhalten/fahren und daher beschäftigt mich folgende Frage: Kann ich den Wagen auch im Winter fahren? Oder sollte ich mir für die kalte Jahreszeit extra ein kleines, billiges "Winterauto" holen?

Manche sagen ich sollte den Benz im Winter lieber stehen lassen, da diese Autos sehr anfällig für Rost o.ä. sind. Wieder andere hingegen sagen das nur die ganz alten Modelle durchrosten aber 2010 eigentlich kein Problem sein sollte.

Kann mir die Frage jemand beantworten? Bitte keine Vermutungen und Schätzungen, sondern fundierte Antworten von Menschen die es wirklich wissen.

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?