Schal häkeln, welches Muster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal bei Youtube das Muster C2C (Corner to Corner) an... das ist recht einfach, sieht gut aus und macht den Schal schön fluffig. Du kannst das Muster beliebig in Länge und Breite variieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Hier ist eine Anleitung für einen einfachen gehäkelten Schal. Es werden Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen mit Umschlag verwendet. Alles ist genau erklärt, mit ausführlichem Text und Fotos.

https://www.talu.de/schal-haekeln/

Du solltest es nur mit Stäbchen häckeln und zwar sehr locker, denn feste Maschen sind für ein Schal viel zu hart!

Das wird mit festen Maschen dann vielleicht ein Bettvorleger ... ;-)