Wie eigenen Charakter erstellen (?

6 Antworten

Nachdem du ziemlich viel dafür brauchst (Grafiktablet, gutes Zeichenprogramm, viel Übung) und dies dann auch nicht billig ist würde es auch auch anbieten, jemanden zu bezahlen, dir diesen Charakter zu zeichnen. Am besten schaust du dich einfach mal auf Instagram oder ähnlichen communitys nach Künstlern um, die meisten nehmen Auftragsarbeiten an. :)

Sowas musst du dir selber Zeichnen oder in Auftrag geben. Programme dafür die sowas automatisch erstellen gibt es nicht.

Die entscheidende Frage ist wohl, ob du grundsätzlich in der Lage bist sowas zu zeichnen. Wenn ja, brauchst du ein Grafiktablett und ein beliebiges Zeichenprogramm. Wenn du nicht zeichnen kannst, solltest du einen Künstler beauftragen, der dir so etwas zeichnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Am besten denkst du dir eine Hintergrundgeschichte und Persönlichkeit aus, daraus ergibt sich auch das Charakterdesign.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Habe ich schon alles nun ich weiß nicht wie ich den Charakter zeichnen ähnlich wie im Beispiel zeichnen soll

  1. Grafiktablett besorgen und ein zeichenprogramm benutzen (Krita, Clipstudio, Painttool Sai, Photoshop)
  2. damit klar kommen
  3. Anatomie lernen und mit Hilfslinien arbeiten
  4. üben bis du es kannst
  5. dann kannst du dich auch an deine charaktere ran machen
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui