Software für Character erstellung?

4 Antworten

Adobe Fuse

Erstelle und animiere einen Charakter in 20 bis 30 minuten OHNE Vorkenntnisse. Export in allen gängigen Formaten. Msn kann Gesichtszüge und Clothing konfigurieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackMamba05  01.08.2019, 23:58

Kostet das?

JakoShako  02.08.2019, 00:14
@BlackMamba05

In meiner Arbeit nutze ich die Adobe Creative Cloud. Da ist es als Bundle mit drin. Was es kostet weiß ich nicht. Habs auch nur ein paar mal ausprobiert. Ist ausschließlich für Charakter Erstellung Ausgelegt.

lschecker90gf  02.08.2019, 00:12

Sieht interessant aus. Kostet das was? bzew. gibt es das irgendwo auch kostenlos.

JakoShako  02.08.2019, 00:20
@lschecker90gf

Adobe Fuse befindet sich noch in der Beta Phase. Könnte momentan kostenlos sein. Mal auf Adobe gehen. Demo Trials gibts ja auch oft in Vollversion für 30 Tage.

3D? Blender

Ist auch kostenlos

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic
M4cM4rco
Fragesteller

Mit Blender sitze ich glaub ich länger als 7 Tage dran (alleine für den Kopf). 2D ist auch möglich :D

Blender in Verbindung mit Make Human. Beides kostenlos. Kannst dann in Make Human den Karakter erstellen und dann bei Blender reinladen zum spielen oder Annimation oder sonst was.

Ich kenne nur eine 3D Software die so was kostenlos in etwa schafft.

Googel mal nach DAZ Studio

Ich selber benutze das kostenpflichtige Programm Poser.Es ist der Masstab in Sachen Figuren zu erzeugen. Es handelt sich aber bei beiden nicht um Konstuktionsprogrammen.