3D character?
Hi, ich wollte mal wissen wie viel es etwa kostet einen 3D character zu erstellen. Damit ich etwa einen Richtwert habe. Die 3D Modele sollten falls möglich High Poly sein. Es geht mir im Grunde darum um Character zu erstellen ungefähr auf dem Niveau von entweder Star wars the clone wars oder deren cinematic trailers wie bei forcd unleashed oder swtor
Wofür willst du es
Einen Kurzfilm,😅 sorry
4 Antworten
Hallo Dante18Over!
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Je nach Polycount, Rigging-Punkten, Texturen und Skills kann das wenige Euro beim 3D Marktplatz bis hin zu mehreren Hundert/Tausend Euro kosten; nach oben unbegrenzt.
Schaue Dir doch einmal bei 3D Marktplätzen die Eckdaten nebst Preis an.
Oder bei "Fiverr" kannst Du auch einmal schauen. Je nach Anbieter schwanken die Preise. Eine Firma wird wohl mehr verlangen als ein Hobby 3D Artist.
Man kann sich auch kostenlose Modelle laden, dann lernen, sich reinfuchsen und das Modell abändern. Und in diversen Communities gibt es auch Leute, die gerne "so" helfen.
Das geht los bei unter zehn Euro für ein existierendes Modell aus einem Marketplace, bis hoch zu zehntausenden für den Protagonisten des neusten Triple-A Spiel / CG-Film. Je nachdem, was du genau brauchst, wie oft etwas abgeändert wird und wer daran arbeitet.
Entweder in Blender selber machen oder im internet suchen es gibt nähmlich viele 3d charaktäre gratis
Das kommt darauf an, was du mit dem Modell machen willst.
Das wäre dann schon aufwändiger. Ich habe nicht die größte Ahnung von Modellen für Animationen, eher in anderen Bereichen, aber denke nicht das du da unter höheren dreistelligen Summen wegkommst, potentiell mehr. Für einen Film muss das Modell ja slle möglichen Animationen hinbekomnen, das ist viel Arbeit.
einen Kurzfilm etwa 15min