Unity Spiel zwischen 3d und 2d wechseln?

2 Antworten

Hallo Magiccool123,

Ich denke unter diesem Aufwand wie in diesem Video wurde ein Asset verwendet.

Du musst per Script die Kamera auf Orthographic setzen und dann deine Voreingestellten Objekte in 2D Aktivieren und die 3D Objekte deaktivieren, dann must du das Skript so einstellen, dass die Vektoren in 2D und nicht mehr in 3D gerechnet werden. So wie ich das sehe ist das ein große Aufwand.

Man sieht ja auch kurz, dass er die Kamera auf Orthographic umstellt.

Für den Preis ist das ein gutes Asset , du must dann ausprobieren ob es das richtige ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jannik

Woher ich das weiß:Hobby – eigene Unity Spiele auf den Microsoft Marketplace
GraviTeM  15.04.2023, 00:16

Danke dir, aber ich habe mir jetzt seinen Kurs gekauft und da wird es beschrieben. Hat tatsächlich nichtmal 10 min gedauert :-D

Jannik947  18.04.2023, 19:28
@GraviTeM

Na dann viel Spas, wenn du richtig Programmieren lernen möchtest, kann ich dir noch dazu Sololearn empfehlen, dort kann man sehr gut Grundkenntnisse aufbauen.

Erstens, du hast kein Video verlinkt. Zweitens, ja das geht, jedoch müsstest du dafür eine 3d Umgebung erstellen und dann mithilfe der Kamera Perspektiven es so wirken lassen, als würde das Spiel zwischen 2D und 3D wechseln.

Magiccool123
Fragesteller

habe Das Video ergänzt 👍

das geht nicht So einfach, denn manche Teile kann man in 3d zum Beispiel nicht schaffen, und nur weil es dann in einer anderen Kameraperspektive ist, geht es auch nicht (siehe Video)