lohnt sich unity noch?

2 Antworten

Pricing hin oder her. Man sollte sowieso nicht im game development einsteigen. So oder so wäre C# aber die perfekte Sprache zum lernen von low level Konzepten, die C++ nutzt. Wenn du C# kannst, also mehr als nur die basics, richtig advanced und verstehst, wie stack, heap, pointer usw. funktionieren und die auch in C# nutzen kannst, dann wird dir C++ viel leichter fallen, wenn du umsteigen willst. Direkt in C++ einzusteigen wäre extrem. Du würdest direkt mit den empfindlichen Konzepten konfrontiert und könntest dich somit schwerer aufs lernen konzentrieren

Aktuell sehe ich viele neue Games mit unity logo drauf, wenn das viele Entwickler so machen dann würde es sich schon lohnen.