Programm für Plakaterstellung?

2 Antworten

Sowas könntest du beispielsweise InkScape verwenden. Wenn du das Plakat bei einer Druckerei drucken lassen willst, solltest du darauf achten, dass du es im CMYK-Modus erstellst.

Jedes halbwegs funktionierendes Bildbearbeitungsprogramm

minimalisth  23.08.2017, 08:36

Und wie soll dann die Schrift rein? Dann steigt die Auflösung ja ins Unermessliche!

Sowas macht man in Inkscape oder Skribus und nur die einzelnen Bilder oder das gesamte Hintergrundbild in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp.