Kann ich Dias zu digitalen Fotos umwandeln?

10 Antworten

Ebenfalls eine Alternative ist ein sogenannter Diaduplikator - sofern Du eine DSLR hast eine elegante und recht schnelle Lösung :-) Mit dem Kaiser Diaduplikator lassen sich Kleinbilddias mit einer digitalen Kamera präzise abfotografieren.

Findest Du z.B. hier http://www.fotoquip.de/kaiser-diaduplikator.html

Mit einem Diascanner order einem normalen Scanner mit Durchlichteinheit, kannst Du problemlos Dias einscannen und auch auf CD brennen. Zu beachten ist, dass für das einscannen der Dias eine hohe Anzahl von Pixel gewählt werden soll, um auch für spätere Abzüge eine gute Bildqualität zu haben. Unter dem Strich, je nach Scanner, eine zeitraubende Angelegenheit. Viel Freude damit.

ich ürde dir empfehlen zu einem dm oder müller discount zu gehen dort kannst du fotos von deiner digital kamera drauf laden und sie z.b. für ein fotoalbum ausdrucken. wenn du jetzt einen com meinst lade dir die bilder auf dein handy und mache es wie mit dem fotoapperat. Ich hoffe ich konnte dir weiterelfen ^^

du kannst die Dias überall wo Fotos entwickelt werden hingeben und kriegst Dias und CD zurück. Wenn es keine allzu große Menge an dias ist, ist das ne einfache Möglichkeit und spart viel Zeit!

Das ist mit Dia-Scannern möglich. Wenn die Anschaffung nicht lohnt, kannst Du das auch in Photogeschäften machen lassen.

Was möchtest Du wissen?