kann man aus Dias fotos machen oder sie gar digitalisieren? wie viel kostet das?

3 Antworten

wenn man eine grössere Menge digitalisieren will ist das Günstigste sich einen entsprechenden Scanner oder Multifunktionsgerät zu kaufen. Geht auch relativ schnell weil die Geräte mehrere auf einemal scannen (bei mir sinds 4 - gespeichert werden sie automatisch einzeln). Die Qualität ist 1A.

Klar kann man aus Dias Fotos machen - du meinst ja sicher Bilder aus Papier? Digitalisieren geht natürlich auch. Und der Preis kommt in beiden Fällen auf die Menge an und auf die Größe, die die Bilder letztendlich haben sollen. Entweder du schaffst dir ein entsprechendes Gerät an, mit dem du deine Dias auf den Computer übertragen kannst - erkundige dich einfach mal in den entsprechenden Geschäften danach. Oder aber du hältst Ausschau nach Angeboten. Gibt manchmal Angebote, bei denen 100 Dias zu digitalisieren so und so viel kostet. Mit den Bildern aus Papier ist es dasselbe - achte auf Angebote!

Hi, selbstverständlich lassen sich DIAS digitalisieren, ist genauso möglich wie Negative. In Europa sind die Preise dafür nur unverhältnismäßig hoch, Anbieter in Asien, wie [...] bieten diesen Services in gleich hoher Qualität wesentlich preiswerter an.

Liebe/r Jens Kronberg,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Daher habe ich deinen Link entfernt.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?