Wenn ihr ein Plakat für die Schule machen müsst, wie macht man das digital?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach mit open office oder photoshop eins machen in din a3 oder 2...und dann als pfd speichern und im Copyshop ausdrucken

KobeBeef08
Fragesteller

Aber wie mach ich in Photoshop ein Plakat in din a2 Format?

Morty712  14.01.2024, 15:54
@KobeBeef08

Stellst einfach unter den Vorgaben das Format ein und legst los, Text, Bilder...hast dort die meisten Möglichkeiten. Sonst lass dir vor Ort bei dir am besten von einem Freund helfen, oder Freundin... man muss sich da durchfuchsen, wenn man noch nie damit gearbeitet hat :)

KobeBeef08
Fragesteller

Eine frage noch, ich bin eher ein photoshop laie, wozu sind die pixel wichtig? also ich habe als format jetzt a2 angegeben, was soll ich bei pixeln angeben?

Morty712  14.01.2024, 16:04
@KobeBeef08

Pixel müsste jeweils bei dir schon ausgefüllt sein. die Zahlen lässt du so. Die bestimmen das Format.

Man kann auch z. B. LibreOffice Draw verwenden. Einfach das ganze Paket von https://de.libreoffice.org/ bzw. aus dem Repo deines OS installieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auch Canva verwenden. Da gibt es viele Vorlagen, manche kosten etwas, aber es gibt auch viele kostenlose.

KobeBeef08
Fragesteller

Vorlagen um ein Plakat zu gestalten?

Laura9963  14.01.2024, 15:55
@KobeBeef08

Ich weiß ja nicht für was du ein Plakat gestalten möchtest, aber Canva ist eigentlich ähnlich wie Word. Und die Vorlagen kannst du auch anpassen.