Digitales Plakat erstellen ...Apps, Programme?

4 Antworten

Alternativ zu Scribus (siehe Antwort von ultrarunner) kannst du auch die Zeichenprogramme (Draw) von OpenOffice oder LibreOffice kostenfrei nutzen, da das Plakat offenbar nicht gedruckt werden soll.

Außerdem sei noch Microsoft Publisher erwähnt. Das ist manchmal bei Microsoft Office mit dabei.

OpenOffice

LibreOffice

Wenn das eventuell auch gedruckt werden soll, mache ich sowas immer mit Scribus.

https://www.scribus.net/

Das ist gratis, für viele Betriebssysteme verfügbar und kann fertige Druckvorlagen für die Druckerei erstellen (auch mit abfallendem Druck, Schmuckfarben etc.).

Also für Sowas reicht Powerpoint eigentlich komplett aus :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

Indesign