Wie drüber hinweg kommen?

2 Antworten

Hey!

das tut mir leid zu hören! Sowas ist nie schön.

Bei sowas hilft meist Ablenkung sehr. Also mach mehr mit anderen Freunden, mach mehr Hobbys, Pack dir deinen Tag einfach generell voll. Somit denkst du nicht so oft an sie

Zu Anfang ist das immer sehr schwer. Aber nach einer Woche oder so hast du auch gar nicht mehr das Verlangen mit ihr zu reden oder schreiben oder so. Das bessert sich wirklich relativ schnell.

Du musst nur diese Zeit gut überbrücken und dabei hilft wirklich, einen vollen Tagesplan zu haben.

Zudem würde ich dir raten, an dir zu arbeiten. Es gibt ja einen Grund warum sie die Freundschaft nicht mehr möchte. Und daran kannst du auch arbeiten. Dann fühlst du dich zum einen besser und zum anderen ermöglicht das vielleicht doch wieder eine Freundschaft

Lenk dich ab. - Lies ein Buch, gucke Serien, zock etwas (Falls du das magst), gehe deinen Hobbys nach, oder teste neue Hobbys aus. Oder lerne neue Menschen kennen.

Es ist auch nicht schlecht deine Gefühle einfach rauszulassen. Manchmal muss man einfach weinen um sich wieder besser zu fühlen. - Mit der Zeit wirds besser.