weinen. psychische probleme? 14

6 Antworten

Unterdrück nie deine Tränen, sondern lass sie bei einer Person raus, der du vertrauen kannst. Versuch deinen Vater so oft wie's geht per Telefon, skype, fb usw. zu kontaktieren. Und wenn du fast keinem mehr vertrauen kannst, schreib deine Sorgen in Form von Songtexten, Gedichten, Kurzgeschichten, Roman etc. aufm Papier oder verarbeite deine Probleme in der Kunst und Musik. Ein Gang zum Psychologen könnte dir auch gut tun.

Deine Tränen zu unterdrücken ist sehr schwer. Lass dich nicht durch die Leute die dich auslachen entmutigen, du bist wie du bist, und das muss man akzeptieren.

Lass es einfach deine Tränen zu unterdrücken und lass es raus, dann gehts dir auf jeden Fall besser. Ich weiss wie du dich fühlst, nur bei mir ging es um jemand anderes. Du musst wirklich drüber hinweg kommen, das kommt mit der Zeit alleine. Zeig einfach deine Gefühle und sei ehrlich zu dir selbst in dem du dir deine Gefühle auch selber eingestehst. Den Rest macht die Zeit.

Liebe Grüße Lugaar

ein psychiater kann dir bestimmt helfen :D

Vanillasunny
Fragesteller

Ich trau mich aber nicht mit menschen darüber zu redem

alinesun97  09.09.2013, 22:03
@Vanillasunny

Du kannst anonym bei der Seelsorge anrufen. Die Seelsorger unterliegen einer Schweigepflicht.

man kann tränen nicht unterdrücken,wenn man traurig ist muss man sogar den schmerz rauslassen .... ich bin 12 und bin auch fast nur am heulen,schon wenn ich mit meiner mutter einnen kleinen streit habe strömen die tränen bei mir .... das kann daran liegen,dass wir in der pubertät viiiieeel empfindlicher sind und kleinigkeiten nicht ro ichtig verkraften können ..... ich kann verstehen wie du dich fühlst bei mir haben sich die eltern auch getrennt .... jedes mal wenn ich dran denke flemme ich auch .....

Gar nicht. Das macht dich dann nämlich krank. Du bist halt ein "Sensiblechen" ( nicht böse gemeint, im Gegenteil. Auf den ersten Blick haben es die gefühlvollen vielleicht schwerer. Aber insgesamt sind sie besser dran. Gefühle sind nämlich was tolles. Und wäre es nicht traurig, würdest du deinen Papa nicht vermissen. Viele tun nur cool. DIE können einem leidtun. Verstell dich nicht, bleib du. Sieh das gute im Leben mal ganz bewusst.