Wie Drängler loswerden?

5 Antworten

So etwas ist immer Ärgerlich und mir auch schon einige Male passiert. Normalerweise stört mich das nicht und von mir aus können die mir die Heckscheibe putzen, die Lichthupe betätigen, Meckern wie ein Rohrspatz oder wild mit den Armen fuchteln. Wenn mir das allerdings richtig auf den Zeiger geht und ich nicht die Fahrspur wechseln und oder Überholen kann, trete ich je nachdem 1x oder 2x auf das Bremspedal. Nicht so das ich tatsächlich stark Abbremse aber so das der hintere dann Wach wird. Für gewöhnlich hilft das. Aber das ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen. Von daher würde ich das jetzt nicht als gut gemeinten Tipp bezeichnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
TheMonkfood  05.05.2022, 12:37
Aber das ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen

Oh doch, das mache ich genauso. Einfach bei unverminderter Geschwindigkeit sachte mit dem linken Fuß das Bremspedal antippen, dass gerade so die Bremsleuchten funzeln. In den meisten Fällen ist dann ganz plötzlich ganz viel Platz zwischen mir und dem Hintermann.

Anders lernen es diese Spacken nicht. Ich hab keine Lust, mir den Kofferraum ins Handschuhfach schieben zu lassen, wenn ich wirklich mal notbremsen muss und der Hintermann keinen Abstand hält

AlterHaudegen75  05.05.2022, 13:17
@TheMonkfood

Ich möchte ja nur nicht das es jemand macht und sich so die Karre zernagelt weil Er oder Sie es nicht gut macht und jemand hinten drauf rauscht. Dann heißt es hinter her der von GF hat geschrieben das man das so macht. Man muss dabei einfach Vorsichtig sein. Ich kenne einen der das machen wollte aber so in den Anker getreten ist das der andere hinten im Kofferraum hockte.

TheMonkfood  05.05.2022, 13:21
@AlterHaudegen75
Ich kenne einen der das machen wollte aber so in den Anker getreten ist das der andere hinten im Kofferraum hockte.

Naja, der war dann aber selbst dran dumm 😂

Dass man nicht grundlos voll in die Eisen steigt, sollte jedem Klar sein und wurde auch hier so nicht kommuniziert. Wer das falsch interpretiert, dem ist dann nicht mehr zu helfen.

AlterHaudegen75  05.05.2022, 13:37
@TheMonkfood

Das ist wohl wahr aber jeden Morgen steht ein Dummer auf. Also lieber etwas Vorsichtiger sein .....

Hättest ihn einfach auffahren lassen sollen. Er wäre schuld gewesen.

zocker0796  05.05.2022, 12:12

Toll😂😂😂

BackupBone  05.05.2022, 12:12

Bringt bloss nix, wenn man dann im eingeklemmt im Auto verbrennt.

Amalia95  05.05.2022, 12:13

Schuld hätte vielleicht der andere. Aber man hat selbst den Wertverlust und die Rennerei für all den Kack. Das wäre es mir persönlich nicht wert.

TheMonkfood  05.05.2022, 12:39

An sich eine gute Idee, wenn man sein Auto eh schrotten will, weil es kaum mehr rentabel verkäuflich ist.

So einen Drängler hatte ich auch mal hinter mir.
Ich durfte nicht schneller und da ich auch welche vor mir hatte, konnte ich nicht mal schneller aber gedrängelt wurde trotzdem.

Mein Drängler verwendete sogar gerne die Lichthupe.

Ich habe dann den Warnblinker eingeschaltet und habe mein Auto langsam zum Stillstand gebracht. Höflich habe ich ihn gefragt, ob er einen Defekt an meinem Auto erkennt, oder worauf er mich mit seiner Lichthupe hinweisen wollte.

Er hat nicht viel gesagt, aber statt loszufahren habe ich ihn erstmal bei mir vorbeigewunken.

dvdfan  05.05.2022, 14:04

Das hatte ich mal an einer Ampel mit einem Fahrer des beliebten SternAutos. Zwei Grünphasen hat er dadurch versäumt. Schließlich habe ich auf seine Nötigung hin erstmal die Heckpartie von meinem Auto untersucht. Er könnte ja einen gravierenden Defekt erkannt haben. Dann fragte ich freundlich lächelnd, ob was an meinem Auto kaputt ist. Er schnaubte vor Wut und brüllte mich an. Ich hab mich innerlich kaputtgelacht. Äußerlich hab ich mich doof gestellt. 🤪

Ich hätte die anderen überholt . Gehen idioten von hinten kannst du nichts machen, was nicht strafbar ist.

Um es kurz zu machen, in so einem Fall fahre ich raus und lass ihn überholen. 40 Tonnen im Kreuz bringen Dich um. Ob der einpennt, bekifft ist, seine Logistik nebenher am Handy macht, wer weiß das schon.