Wie Bild gut Abfotografieren?

2 Antworten

Scanne das Bild, oder lass es von jemandem scannen. Irgend jemand in deinem Umfeld hat doch sicher ein Multifunktionsdrucker mit Scaneinheit. Im Copyshop kann dir sicher auch geholfen werden. Eventuell auch in irgend einer Bibliothek. Oder im Fotofachgeschäft.

Muss es mit dem Handy sein, konnte ich die besten Ergebnisse jeweils an einem schattigen Platz erzielen. Ich legte das Bild auf den Boden und benutzte den 2 Fach Zoom vom Handy, je weiter Du vom Bild weg bist desto weniger spiegelt es. Brauchst Du den Blitz, hat man meist noch eine kleine Spiegelung, halte dann das Handy etwas schräg, so wandert die Spiegelung über das Bild hinaus. Das Bild verzerrt so, aber mit einer Fotobearbeitungsapp kann man das problemlos korrigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Einfach mal nicht abfotografieren, sondern die Datei kopieren und ggf. vorher in ein Format konvertieren, das das Zielgerät auch unterstützt.