Nur Konturen eines Bildes darstellen in Foto-Bearbeitungsprogramm??

1 Antwort

Mit Gimp kein Problem:

Erzeugen Sie dazu zunächst die Auswahl mit einem geeigneten Werkzeug wie „Freie Auswahl“ oder „Zauberstab“.

Den Auswahleditor öffnen Sie dann mit „Auswahl, Auswahleditor“. Er stellt sowohl eine Maskenansicht der Auswahl zur Verfügung als auch die wichtigsten Werkzeuge, um die Auswahl zu bearbeiten.

Klicken Sie im Auswahleditor rechts unten auf die Schaltfläche „Am Umriss der Auswahl entlangzeichnen“. Daraufhin öffnet sich ein Dialog, in dem Sie zwischen den Optionen „Vollfarbe“ und „Muster“ wählen.

Wenn Sie auf das Kreuz vor „Linienstil“ klicken, dann erhalten Sie Zugriff auf eine Reihe weiterer Einstellmöglichkeiten. Zum Beispiel finden Sie unter „Vordefinierter Strich“ eine Reihe sinnvoller Strichmuster.

https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/bildbearbeitung/umrisse-zeichnen-per-auswahl-12234.html

Brexxter23
Fragesteller

wenn ich ein foto hochlade, wir kann ich nur den hintergrund weiss machen aber das objekt soll so bleiben

herja  04.11.2023, 15:46
@Brexxter23

Farbe ändern oder tauschen sollte funktionieren

Brexxter23
Fragesteller
@herja

wie denn biite. kannst du mir das zeigen?