GIMP, wie Bild auf die richtige Größe bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie finden diese Option zudem unter „Werkzeuge“ > „Transformationen“ > „Skalieren“. Sie können nun das ganze Bild vergrößern, indem Sie es einmal mit der linken Maustaste anklicken. Anschließend sehen Sie einen Rahmen, über den Sie es größer ziehen können. Sie können auch eine Auswahl oder eine Ebene vergrößern.

Dafür gibt es in GIMP die Funktionen Bildgröße, Auflösung und Skalieren.

Das 'Hinziehen' in Word o.ä. verändert das Bild ja nicht, das zoomt nur. Man kann das also nicht vergleichen.

Transformationswerkzeug nutzen ;)
Bilder sagen mehr als 1000 Worte - daher ein Erklärungsvideo

https://www.youtube.com/watch?v=TwPsVxqOD_w