Wie deute ich sein Verhalten? Steckt da mehr dahinter?

6 Antworten

Deines oder seines?

Seines finde ich ehrenhaft. Er möchte offenbar nichts Festes von/mit dir und will deshalb auch dein Hinterherrennen nach dem ersten Mal nicht ausnutzen.

Und damit zu deinem Verhalten: Sex steht auf keiner To-Do-Liste, deren Einträge schnellstmöglich zu erledigen sind, damit man es hinter sich hat. Du drängst ihn dazu, mit dir zu schlafen; dabei hat er dir gezeigt und gesagt, dass er nicht möchte. Wärst du ein Mann und er eine Frau, könnte jetzt großes Me-Too-Geschreie ertönen. Ihn dann auch noch zu blockieren, weil er nicht mit dir schlafen will, dir das sogar noch begründet hat, obwohl er das nicht müsste (!!), ist absolut kindisch und unreif.

Übrigens kann Sex auch eine Freundschaft zerstören, auch wenn vorher alles klar war und das Plus definiert wurde – vielleicht wollte er auch genau das nicht. Nicht-Sex kann das aber offenbar auch – vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du Freundschaft kannst.

Rita00
Fragesteller

Ich weiß, dass er es nett gemeint hat. Habe ich danach auch gesagt, nachdem ich mich beruhigt habe. Aber er hätte am Anfang an sagen können, dass er das nicht will. Ich habe ihn damals ganz normal gefragt, woraufhin er sofort ja gesagt hat. Vielleicht habe ich ihn viel Druck gemacht, mit der ganzen Sache. Aber blockiert habe ich ihn, weil er meine Nachricht ignoriert hat, obwohl ich nur gefragt habe wie es ihm geht, nachdem ein Monat vergangen ist. Deswegen war dann auch die Sache für mich erledigt.

LottaKirsch  13.04.2022, 08:24
@Rita00

Versetz dich doch mal einmal in die Lage des Mannes: Da bietet ihm eine Frau unverbindlichen Sex an. Beim Küssen und Kuscheln hat er sich insgeheim vielleicht auch schon mehr vorgestellt – und dann bietet sie ihm das auch noch an! Natürlich ist das ein verlockender Gedanke. Aber dann kommen die Gedanken und er möchte einfach auch für sich selbst in seinen Gedanken nie in deiner Schuld stehen. Ja, du hast ihm viel Druck gemacht und vielleicht hat deine Nachricht, wie es ihm gehe, diesen Druck auch einfach wieder reaktiviert und er versteht es eben nicht als Erkundigung nach seinem Empfinden, sondern als Anknüpfung an das, was zwischen euch steht.

Übrigens finde ich das Blockieren an sich wegen sowas schon lächerlich, tut mir Leid.

Rita00
Fragesteller
@LottaKirsch

Das macht Sinn! Danke für die Einsicht. Er hat sich bestimmt so gefühlt. Ich war halt verwirrt, weil ich nicht wusste, wieso er sich jetzt so verhalten hat.

Du hast ihn blockiert???? Wie kindisch ist das bitte?

er wollte anscheinend keinen Sex und fühlte sich von dir gedrängt oder benutzt

Celine201204  13.04.2022, 07:49

Stimme ich voll und ganz zu.

Munga01  13.04.2022, 08:00
@Celine201204

Ich auch. An seiner Stelle hätte ich sie blockiert. So wie sie ihn bedrängt hat!

LottaKirsch  13.04.2022, 08:04
@Celine201204

Offenbar hat er sich aber bedrängt gefühlt, wenn er schon sagen muss, dass er nicht mit ihr schlafen will, wenn schon sein Nicht-Antworten auf die Nachricht und seine fehlende Initiative ihr nicht zeigen, dass er nicht will.

Celine201204  13.04.2022, 08:05
@LottaKirsch

Auch da stimme ich wieder voll zu!

Die FS hat da oben wahrscheinlich einen Goldfisch schwimmen, der ihr vielleicht die ganze Zeit sagt dass sie nicht schuld ist

Rita00
Fragesteller

Ich habe ihn geblockt, weil sich die Sache für mich erledigt hat. Er meldet sich immer nur dann, wenn er wieder Lust hat. Es ist ja nicht so, als würde ich ihn erst seit gestern kennen.

LottaKirsch  13.04.2022, 08:00
@Rita00

In einer Minute willst du noch mit ihm schlafen, weil du ihm so vertraust, und in der anderen Minute fällt dir dann ein, dass er sich ja eh nur meldet, wenn er Lust hat, und dass das keine Option für dich ist? Okay...

Ich lese daraus, dass du ihn manipulieren wolltest.

Niemand ist verpflichtet dir deine Wünsche zu erfüllen, wenn er es selber nicht will.

Er hätte ja das Risiko dabei, dass er eventuell 18 Jahre Alimente zahlen müsste. Das wäre ne Menge Geld.

Rita00
Fragesteller

Hmm....da du das ansprichst. Vielleicht habe ich das unbewusst gemacht. Woraufhin er sich unter Druck gefühlt hat. Vielleicht war ich wirklich zu voreilig und wollte es einfach abhacken

Er hat vollkommen Recht!

Das erste Mal sollte mit einem Partner sein, den man liebt und nicht mit jemandem, der das eigentlich gar nicht will.

Ich denke, du solltest dich nicht so anbiedern. Das törnt jeden ab!

Vielleicht hatte er auch gerade mit einer anderen angebandelt, als du ihn das dritte Mal anschriebst? Vielleicht ist er in eine andere verliebt und fühlt sich deswegen schäbig dabei?