Wie detailliert muss die Warenbezeichnung für eine Sendung sein (Zoll)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder kann ich sogar einfach nur "Sweets" als Oberbegriff nennen?

Nein, musst möglichst detailliert auflisten.

Du darfst aber Waren der gleichen Produktgattung zusammenfassen, z.B. 10 Tafeln Schokolade von Milka, Lindt und Alpia, kannst du "10 bars of chocolate" schreiben.

Nicht erlaubt ist es, unterschiedliche Produktgattungen zusammenzufassen, z.B. Schokolade und Gummibärchen unter dem Oberbegriff "sweets". So ein Begriff ist zu allgemein.

Woher ich das weiß:Recherche
Vesah
Fragesteller

OK dann weiß ich bescheid. Das wird dann wohl eine längere Liste

Dankeschön ^^

lilatrudi  13.01.2022, 18:43

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️