Wie denkt ihr über Wind?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde den Wind schön erfrischend, wenn ich mit Fahrrad fahre, besonders wenn ich Rückenwind habe.

Sehr interessant finde ich auch Filme über Stürme und Tornados.

Zum Stichwort Wind fällt mir auch noch ein Sprichwort ein:

Der Hund blieb mir stets treu im Sturm, der Mensch noch nicht mal im Wind !

Wie ich finde, ist an diesem Spruch auch sehr viel Wahres dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  02.11.2020, 12:59

Jaaaaa, das steht in meinem Profil. ❤🌻

Angel1112  02.11.2020, 13:28

Der Hund blieb mir stets treu im Sturm, der Mensch noch nicht mal im Wind !

Wunderschönes ,und treffendes Lebenszitat!!!

Hallöchen

Der Wind hat immer irgendwas Magisches an sich....

Ich liebe den Wind....der einen sanft umspielt

Natürlich sind Natur-Katastropfen davon ausgeschlossen

Ich liebe es derzeit im Wald....man läuft durch die bunten und Farben prächtigen Blätter,die der Wind haufenweise von den Bäumen blies...

Herrlich

Mama sagte als Kind immer zu mir...Der Wind,der Wind....das himmlische Kind

Das fällt mir immer ein,wenn ein leichtes Lüftchen weht...

Bild zum Beitrag

 - (Gedicht, Wetter, Wind)

Wind: Meer, Sonne, Urlaub, rauschende Bäume, fliegende Blätter im Wald... einfach schön...

Wind: fliegende Blätter (die ich wegfegen muss, was sehr nervt, wenn der alles Zusammengefegte wieder durcheinanderwirbelt.)

Wind: Gegenwind beim radeln, macht mich manchmal echt wütend.

Kein Gedicht, sondern ein Spruch, den mein Vater immer sagte:

Der Staub, wie hoch der Wind ihn auch erhebt, bleibt doch gemein. Der Edelstein, den man im Staub begräbt, bleibt Edelstein.

Angel1112  02.11.2020, 13:34

Wunderschön

Ich wollte immer nur barfuß gehen.

Du hast mir Schuhe geschenkt.

Ich wollte so gerne Neues sehen.

Du hast mich die alten Wege gelenkt.

Nur manchmal hab ich den Wind gespürt

und Regen auf nackter Haut.

Meine Hände haben die Sterne berührt.

Habe einfach dem Leben vertraut.

Wenn die alten Wege zu Ende gehn. Will ich barfuß laufen im Wind

Auf fremden Sternen will ich sehn

Ob dort neue Welten sind. :-)

Ich habe schon 2 Tornados und einige Sturmtiefs miterlebt und habe keine guten Erinnerungen daran.