Wie denkt ihr über Menschen, die sich nicht an ihre Ankündigungen und Versprechen halten?
5 Antworten
Ich frage mich dann, warum sie überhaupt Ankündigungen und Zusagen machen, die sie nicht einhalten werden?
Sie machen sich durch ihre Nichteinhaltung ihrer Versprechen unglaubwürdig und haben mein Vertrauen verloren.
Wenn sie absagen und etwas Wichtiges dazwischen gekommen ist, ist das anders, aber mehrmalige Zusagen, die gebrochen werden führen dazu, dass ich keinen Kontakt mehr zudiesen Menschen pflege.
Furchtbar, denn es gibt Aktionen da verlässt du dich darauf und machst alles das es auch klappt. Doch dann wird in letzter Sekunde abgesagt oder noch schlimmer überhaupt sich nicht gemeldet.
Menschen, die ihre Ankündigung oder ihr Versprechen nicht halten,
können sich das genau ein einziges Mal erlauben!
Gibt es ein nächstes Mal, dann ist der Zug für sie bei mir abgefahren und sie sind draußen!
Sprich, ich habe keine Veranlassung mehr, mich mit solch unzuverlässigen und desinteressierten "Nicht"-Freunden ein weiteres Mal zu treffen!
Solche Menschen gehören nicht zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis!
Unzuverlässigkeit ist kein schöner Charakterzug. Wer oft unzuverlässig ist, verdient kein Vertrauen.
Ich möchte nicht empathielos klingen, aber das ist mir scheißegal. Private Probleme sind keine Ausrede für Unzuverlässigkeit. Wenn ich meine Zusagen nicht einhalten kann, treffe ich sie erst gar nicht.
Das ist als psychisch gesunder Mensch leicht gesagt. Und wenn die betreffende Person dann "gecancelt" wird, macht das die Situation natürlich nicht besser für sie.
Worauf willst du genau hinaus? Auf mich wirkt es so, als würdest du Unzuverlässigkeit rechtfertigen. Viele Menschen haben irgendwelchen psychischen Probleme - und trotzdem schaffen es viele davon, sich an Abmachungen zu halten. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz - solange jemand nicht geistig behindert oder auf Droge ist, sollte das Wort eines Menschen doch einen gewissen Wert haben. Oder nicht?
Solche unzuverlässigen Leute sollte man aus seinem Adressbuch streichen. Sonst wird man krank.
Vielleicht ist es weniger ein Charakterzug, sondern eher ein Hinweis auf zugrundeliegende psychische Probleme und eine schwierige Lebenslage.