Wie darf man schwarze heute nennen?
Ohne direkt der böse Rassist zu sein?
13 Antworten
Menschen/Die mit ihren Vornamen oder Nachnamen ansprechen.
Oder halt Siezen oder dutzen oder was auch immer.
Ich Boykottiere persönlich dieses ganze Weiß/Schwarz zeug, das ist auf ne Art auch Rassistisch. Egal ob die das wollen oder nicht.Es juckt mich nicht.
Bzw. sowas Weiß sein, kann in gewissen Kontext heißen: Man sei Priviligiert zur Welt gekommen . Bzw. hat alles im arsch gesteckt bekommen.
bzw das man Schwarz sei, genau das gegenteil.
Ich sag einfach wie es ist. Wenn mans nciht anders vermeiden kann.
Das Person X halt ne Helle Hautfarbe hat und Person X ne Dunkle Hautfarbe.
Ist halt so. Wer mit ner Tatsache nicht leben kann, hat pech gehabt.
Beobachtet habe ich, dass man sie am besten garnicht benennt und auch ihnen aus dem Weg geht.
Aber ich halte mich da nicht dran.
Mir ist völlig egal, was andere woke Leute von mir halten und ich tappe sowieso zielsicher in jedes Fettnäpfchen.
In meiner Nachbarschaft gibts auch einige "schwarze" Leute und ich grüße die ganz normal und unterhalte mich gern mit ihnen.
Also ich finde, dass man diese Mitmenschen ganz einfach als schwarz, braun oder generell dunkelhäutig benennen darf. Daran ist nichts wertend und die Farbe ist ja auch eine Tatsache. Ich selber brauche solche Benennungen aber tatsächlich selten bis gar nicht, weil ich Leute eher beim Namen als bei der Hautfarbe nenne; vorausgesetzt man kennt sie.
Das Problem ist nicht die Benennung, sondern die Trennung im Gehirn. Eine Gruppe wird ausgemacht, die bestimmte Eigenschaften mitbringen soll. Die Trennung in schwarz und weiß soll also nicht nur die Hautfarbe bezeichnen, über selbst die man sich zudem nicht einfach unterhalten kann wie über die Farbe der Kleidung.
Schwarze sind schwarz das ist eine Tatsache und kein Rassismus denn das ist erforderlich irgendeine Bezeichnung zu nutzen und es wird immer jemanden geben der das als Diskriminierung oder Rassismus bezeichnet aber solange man sich nicht wie ein a******** verhält oder irgendwie angreift ist das was man tut keinesfalls falsch oder verwerflich.
Ich wünschte, es wäre nicht so ungerecht… aber du hast recht