Wie bringt man eine LED/Glühbirne zum leuchten antwort?

4 Antworten

Ich nehme mal an, es geht hier um ein LED Leuchtmittel, welches man zur Wohnraumbeleuchtung verwendet.

Ein LED Leuchtmittel bringt man mittels Wechselspannung zum Leuchten. Hierzu schraubt man das Leuchtmittel mit dem Schraubsockel in die Fassung ein. Die Zuführung der Versorgungsspannung erfolgt jeweils am Fußkontakt und am Außenkontakt der Fassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LED und Glühbirne sind nicht das gleiche. Bei einer LED musst Du einen Vorwiederstand anschließen

Man bildet einen Stromkreis aus der Gleichstromquelle, zwei Kabeln und der LED.

Der Pluspol der Gleichstromquelle wird mit der Anode der LED verbunden, der Minuspol der Quelle mit der Kathode der LED, das ist der kürzere der Anschüsse.

Technisch ist die Antwort ok, grammatikalisch allerdings eine Katastrophe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomasM1982X  25.02.2023, 09:14

Na Sie merken doch an der Formulierung und der Fragestellung, dass der Fragesteller offensichtlich Schwierigkeiten mit der Formulierung einfacher Zusammenhänge hat.