Wie bringe ich meinen Hund bei Tricks mit Tempo durchzuführen?
Meine Frage steht oben schon, aber mein Hund ist jetzt 7 Monate und ein Australien Shepherd. Sie liebt arbeiten, aber ich will das sie mehr motiviert ist und Freude mit bringt dazu auch mehr mit Tempo arbeitet.
4 Antworten
Nicht alle Hunde sind so beigestert darin, Kommandos zackig auszuführen. Kann auch sein, dass das erst noch mit dem Alter kommt. Mit 7 Monaten sind einfach andere Dinge noch interessanter und wichtiger.
Mit gut geplantem Clickertraining kann man da was machen - das muss man sich aber zeigen lassen, damit es wirklich was bringt. Das ist nicht wie Fernbedienung für Hunde, sondern da stecken gewisse Prinzipien dahinter, die man kennen muss.
Keinesfalls einfach loslegen, sonst ist der komplette Trainingseffekt (ggf. auch für später) dahin. Erst mal richtig lernen, wie das geht.
Vielleicht entsprechende Kurse in einer Hundeschule besuchen?
Ich musste meine Bremsen mit Tempo 🤣
ich hab beim gassi mit Klicker ihr Kommando gegeben mit gehen joggen Rad laufen und diese dann beim hooper Sport mit Kommando Tempo gedrosselt, das geht klar auch anders rum aber braucht auch Zeit. Gemütlich ist Training jedoch leichter als Tempo aufgestachelt