Welche Hunderasse ist geeignet für Agiliti oder dogdancing

7 Antworten

ein Border Collie oder ein Australian Shepherd sind arbeitshundes und meist durch solches Traniing nicht ausgelastet - sehr kluge undelernwillige Hunde sind zum Beispiel Mittelpudel (man sollte sie nicht immer so bloede frisieren) -aber diese Hunde haben Spass daran ...

Ein papilon hat wieder eine Stumelnase und leidet schon normal unter Atemnot...

Hallo!

Ich würde dir in diesem Fall einen Jack Russell Terrier empfehlen.

Ich habe selbst fünf - sie sind sehr intelligent und lieben Agility!

Allerdings ist so ein Hund eine riesen Anschaffung, sie brauchen seeehr viel Aufmerksamkeit und Auslauf also gut überlegen!

LG Alex

Geht alles 3.

Für Aggi und DD geht fast jeder Hund. Voraussetzung ist das er nicht zu groß ist (zumindest beim Agility. Schulterhöhe nicht höher als Tunneldurchmesser (60cm).

Pappilons sind allerdings sehr klein.Aber wenn ihr euch jetzt nicht grade einen Bassett oder so holt gehen die Sachen die machen willst mit jedem Hund.Border Collies und Australien Schapperts brauchen allerdings sehr viel Beschäftigung und Bewegung.

Celinastaxi  01.04.2015, 17:41

Pappilons sind allerdings sehr klein

Dafür gibt es die Größeneinteilungen Small, Medium und large im Aggi. Und die gehen recht gut im Aggi die kleinen

Maren32  01.04.2015, 17:42

Habe selber auch nur einen Rehpinscher aber diese Rasse wäre mir wirklich zu klein.

Du kannst mit jedem Hund Dogdance, Agillty ubd Tricks machen. Man muss nur die Höhe der Sprünge anpassen.

Ich hab zwei Mischlinge, die stellenweise Digdance Elemente und Agillity mit mir machen.

jekeowowo  22.11.2020, 11:14

Das sehe ich nicht so, es gibt durchaus Hunderassen die von sowas ernsthafte Folgen mit ihren Gelenken usw. Haben können. Dazu zählen vorallem große und schwere Hunde wie Bernersennenhunde oder Bernhardiner. Zu deiner Frage fallen mir spontan auch der Australien sheperd und der Border Colli ein.