Wie bringe ich meinem Kater bei sein Geschäft nicht überall zu machen?

5 Antworten

Ohne genauere Informationen kann man da keine Ratschläge geben.

Vielleicht ist er noch ein Kitten und muss es lernen, vielleicht ist er schon alt und dement oder die Toiletten bzw. die Streu sind ungeeignet.

2 Toiletten aufstellen und penibel sauberhalten. Den Aufstellungsort der Toiletten sorgfältig wählen (ruhige, geschützte Stelle wo nicht dauernd jemand vorbeiläuft).

Die Toilette muss ausreichend gross sein - viele Katzen mögen auch die Dinger mit dem Deckel nicht. Da muss man halt ein bisschen ausprobieren.

Hat er 2 Katzenklos zur Verfügung, die auch immer sauber sind ?
Falls ja, versuch mal Einstreu mit Babypuderduft. Bei manchen Katzen bewirkt das wahre Wunder. Alternativ besorg Dir Wohlfühlspray für Katzen und sprüh die Umgebung der Katzenklos damit ein.

Gib ihm Freilauf, dann ist es kein Thema mehr. Sonst kannst du es ihm vergraulen, da wo er grad mal macht, Alufolie auszulegen, er ist ja eh ein Unfreier, da kriegt er dies auch noch auf die Reihe, tut auch nicht weh.

Kacken ist eine wichtige Sache für Katzen, da muss alles stimmen. Auch bei unseren Freigängern muss ich manchmal lachen......da tun sie einen Lokus zu scharren, sitzen kurz Probe und es passt ihnen nicht..

also gehen sie weiter, scharren wieder, setzen sich behaglich hin, nur das ist es auch nicht.......was heisst hier, zwei Klos, die Divas brauchen oft viel mehr....so sind Katzen nun mal.

Helfen tut, die Toilette nicht dahin zu stellen, wo sie dich am wenigsten stört, sondern dort, wo die Katze mit Vorliebe ihr Geschäft auf deinen Parkett verrichtet oder dort Alufolie auszulegen........so geht das mit Katzen, entweder vergraulst du sie von dem Ort oder du bringst dort ihr Klo an.

Zweites Katzenklo aufstellen