Wie bringe ich ihn dazu mich öfter zu treffen?
Hallo liebe Community, vor zwei Wochen kam nach über einen Jahr mein ex wieder an, ich liebe ihn sehr, und er sagte er möchte mich öfter sehen, aber seit 2 Wochen haben wir uns schon nicht mehr gesehen. Er sagt dann immer wenn ich Frage er hätte keine Zeit oder sei nicht zu Hause aber wir sehen uns noch, er weiß bloß nicht wann, dann sagt er das ich so eine tolle Frau bin und so schön und sexy bin und er gern neben mir liegen würde, dann fragst er was ich mache, wenn ich dann sage das ich mal Zeit hätte, kommt nur ein Achso oder er ist nicht zu Hause, das finden alle so komisch, vor ein Jahr war er allerdings auch schon so und verschob die treffen immer wieder, mein Eindruck ist das er mich gern als Frau hätte und mich gern sehen würde, aber das er vor irgendwas Angst hat.
Dabei hab ich ihn letztes Jahr schon gesagt das ich ihn sehr Liebe und nie verlassen würde, er hat Erektions Probleme und ist geh behindert und er weiß das ich nur ihn will als Mann so wie er ist, und das ich ihn nie verlassen würde, wie kann ich ihn da die Angst nehmen, bzw. Ich Frage extra schon nicht mehr von mir aus nach einen treffen, ich sagte er soll sich melden, nicht das er sich unter Druck gesetzt fühlt.
Kann ich irgendwas tun das er mich öfter sehen will, wie er sagte, oder kann ich nur abwarten.
Er will mit mir viel schreiben, will wissen was ich mache, will gerne sexy Bilder von mir haben, aber wieso nicht mich on echt in den Klamotten sehen und auspacken.
Könnt ihr mir helfen
3 Antworten
Mir scheint es auch so, als habe er vor mehr Nähe / mehr Körperlichkeit / ....?? Angst. Kannst du ihn nicht direkt ansprechen, wovor er eigentlich Angst hat?
So kann das auf Dauer ja wirklich nix werden.
Ah, ich verstehe!
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du dich mal eine Weile weniger bei ihm meldest, so dass er von sich aus aktiver werden muss, falls er noch an dir interessiert ist.
Hab du einfach mal "weniger Zeit", lass längere Zeit vergehen, bis du antwortest usw. / vergrößere du mal den Abstand... Dann wirst du es ja erleben, ob er aktiver wird oder eben nicht.
Das mache ich doch schon alles, mich nicht von selbst melden, Nachrichten "nicht sehen", und später antworten, nicht nach seiner Pfeife tanzen, ich bin viel beschäftigt, heute hätte ich Zeit gehabt, aber dann hab ich sie für mich genutzt, und er ist ja heute schonmal von selber angekommen, seit 2 Wochen haben wir ja auch erst wieder Kontakt und diesmal wollen wir es langsamer angehen lassen, und wir sind dieses mal auch nicht beim ersten Treffen in der Kiste gelandet, ich kann mir Das ja mal 3 Monate angucken was so passiert, das weiß man ja nie
Dabei hab ich ihn letztes Jahr schon gesagt das ich ihn sehr Liebe und nie verlassen
Das hättest du lieber nicht sagen sollen...
Nur damit du es weißt: Warum sollte er dich ändern, wenn er keine Konsequenzen kennt und sich benehmen kann wie er lustig ist? Wo sind deine Grenzen?
Sagen kann man vieles. Es ist einfach andere Honig ums Maul schmieren anstatt aktiv zu handeln. Er muss nur ein wenig rum schmeicheln und schon fragst du ihn ständig nach einem Treffen ohne, dass er einen Finger krümmen muss. Er denkt sicherlich auch nicht soo haufig an dich wie du an ihm .. Wieso auch? Du wirst ihn ja sowieso nie verlassen…
Es ist an der Zeit, dass du ihn so behandelst wie er dich behandelt. Er ist immer noch dein Ex und nicht dein Partner. Diesen Satz „ ich liebe dich etc” hat er gar nicht verdient.
Gebe ihn den Eindruck, dass es wert ist in dich mehr zu investieren. Das tust du mit deinem Verhalten und nicht in dem du dies sagst. Lebe einfach dein Leben und lerne neue Männer kennen. Wenn er wenig schriebt schreibst du auch genauso wenig und übrigens ist er dran dir ein Treffen vorzuschlagen. Sage übrigens nicht sofort zu sondern gebe dir Zeit und besser ist es, dass du ein Datum und Ort wählst wo du dich wohlfühlst. Akzeptiere nicht sein Vorschlag, wenn es sich um ein Ort handelt wo du dich nicht wohlfühlst nur um ihn endlich sehen zu können…
LG
sandy
Hallo MaryLou241👋
Reden und handeln sind zwei verschiedene Dinge und du hängst so am Haken.
Warum macht man sowas, du hast noch Gefühle für ihn aber du tust dir selbst weh, indem du zulässt, dass er dich am langen Arm verhungern lässt, statt für dich selbst einzustehen.
Und ganz ehrlich, tut mir leid, dass er wohl Probleme hat und gesundheitliche Einschränkungen, aber das ist kein Freifahrtschein, dass er sich wie ein Arsch dir ggü. verhalten kann und ständig nur redet aber nichts tut.
Lass es bleiben. Es muss einen Grund gegeben haben, wieso die Beziehung auseinander ging, wieso tut man sich sowas an. Du machst dir deine Zukunft selbst kaputt indem du auf etwas wartest, dass womöglich nie passiert.
Ein bisschen Zeit kann ich ihn ja noch geben, und sonst warte ich halt mein ganzes Leben, dann ist das so
Er verneint ja alles, er hätte keine Angst, er wäre nicht a sexuell, ich hab nichts falsch gemacht, er hat viel um die Ohren, dann macht er nicht viel, aber ist angeblich nicht zu Hause