An die Frauen würdet ihr euren Partner verlassen, wenn er zu viel arbeitet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viele Frauen suchen sich einen Liebhaber, wenn sie merken, da läuft nichts mehr, weil er nie zu Hause ist.

Das läuft dann meist so, dass sie den Ehemann nicht verlassen und ...

Habe es schon mit erlebt, das eine Frau ihren Ehemann verlassen hat, weil dieser ein Workerholic war und sich nicht genügend um sie gekümmert hat.

Luzifer145
Fragesteller

Typisch Frauen deswegen hat Deutschland die höchste Fremdgehe Quote in islamischen Länder gehen die Frauen nicht fremd

Ja, zu viel Arbeit würde schon die Beziehung belasten. Aber arbeiten kann er natürlich ganz normal. Ich finde es jedoch wichtig, dass die Familie an erster Stelle kommt. Wenn man dann Mal Kinder hat, sollte der Mann auch die Frau in ihrer Rolle als Mutter entlasten, auch Elternzeit nehmen und für das Kind da sein. Das kann auch Mal bedeuten, dass man im job eine Zeit lang zurück steckt und in Teilzeit geht.

Hallo, auf Studien ist nicht immer verlass - wenn ein Mann viel arbeitet macht er das für die Familie und daher kein Verlassen, lieben Gruß

Wenn er wirklich fast nur für die Arbeit lebt und Gespräche zu nichts führen, ja. Eine Beziehung bringt mir nichts, wenn ich von meinem Partner kaum was hab

Luzifer145
Fragesteller

Deswegen wäre Bürgergeld die bessere Variante warum soll man für 3000 € netto arbeiten, wenn man genau so viel vom Amt kriegt

Kreator18  05.04.2024, 21:44
@Luzifer145

Mit einem Schmarotzer würde ich erst recht nicht zusammen kommen. Und 3000 kriegt man definitiv nicht vom Amt