Wie bringe ich ihn dazu den Flugmodus auszustellen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Manchmal 0%

7 Antworten

Nein

Es ist seine Entscheidung u lass ihn doch.

Du musst es ja nicht für gut empfinden, aber ihm auch nicht seine Meinung nehmen!

Ja

Nicht wegen der Strahlung, sondern, um Strom und Daten zu sparen.
Es ist seine Sache, wie er mit seinem Handy umgeht - da hast du überhaupt kein Recht, ihn zu überreden, wenn er sein Handy eben im Flugmodus haben möchte.
Das ist seine Sache und er sollte auch nachts seine Ruhe haben können, nachts muss man nicht schreiben/telefonieren.

Nein

Lass deinen Freund in Ruhe schlafen. Du musst ihn nachts nicht erreichen..

auch kann er selber entscheiden, ob er nachts den Flugmodus anmacht oder das handy ganz ausschaltet

Nein

Handystrahlen können nachgewiesermassen Traumsequenzen abbrechen! Es kann sein, dass man schlechter schläft. (auch wenn die Freundin nicht nervt)

Also ist der Flugmodus sinnvoll.

Muss jeder jederzeit (auch nachts) immer für dich da sein? Musst du ihn wecken? Was soll das? Schick ihm deine Smilies wenn er wach ist.

Übrigens das Thema Strom sparen durch Flugmodus ist Unsinn. Akku sparen: ja. Aber Strom? LOL. Jeder Fön braucht in einer Sekunde so wie Strom wie 1 Monat Handy laden.

Saftsack19  27.04.2020, 11:31
Handystrahlen können nachgewiesermassen Traumsequenzen abbrechen!

Das ist im Berech der Pseudowissenschaft und Esoterik zu verorten. Es gibt keine wissenschaftliche Studie, die sowas oder irgendeine ähnlich geartete Wechselwirkung zwischen Handystrahlung und Hirnaktivitäten reproduzierbar bestätigt.

Colopia  27.04.2020, 12:31
@Saftsack19

PD Dr. Peter Achermann

Universität Zürich, Institut für Pharmakologie und Toxikologie

Grundlagenforschung (Abgeschlossen)

Das Projekt klärt ab, ob eine Exposition des Gehirns gegenüber Handystrahlung vor dem Schlaf ähnliche Auswirkungen hat wie Exposition während des Schlafs. Zudem wird mit einer PET-Studie untersucht, welche Hirnregionen durch lokale EMF-Bestrahlung beeinflusst werden.

Saftsack19  27.04.2020, 12:32
@Colopia

Scheinst deine Aussage ja nicht wirklich belegen zu können, wenn dir abseits von "aha" nichts dazu einfällt.

Colopia  27.04.2020, 12:33
@Saftsack19

aha. Es ist kein Problem im Web entsprechende Verweise und Studien zu finden.

Saftsack19  27.04.2020, 12:47
@Colopia

Es ist wohl aber für dich ein Problem, deine Antworten direkt auszuformulieren. Wenn du erstmal nur "aha" schreibst und den Text danach anpasst, kann da schnell was unter den Tisch fallen. Und dazu sollte man sich auch mal mit dem befassen, was man da zitiert.

tl;dr: Ja, es zeigen sich Reaktionen beim EEG; es wird keinerlei Verbindung zwischen diesen Reaktionen beim EEG und irgendwelchen Schlafstörungen gezogen und um die getesteten SAR-Werte zu erreichen, musst du beim Schlafen mit deinem Kopf direkt auf dem Handy liegen und dazu einen relativ schlechten Empfang haben.

Nein

Ich glaube du spinnst. Warum muss man für dich selbst noch im Schlaf erreichbar sein? Jeder hat das Recht, nicht erreichbar zu sein wann immer er möchte