Wie bringe ich es ihr schonend bei?

4 Antworten

wenn du sie das nächste mal siehst, dann klär sie bitte auf wie gefährlich so etwas sein kann und das du es nicht böse meinst usw, aber sie in zukunft mit sowas aufpassen soll

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 20:35

Mach ich. Ist eigentlich die Aufgabe der Eltern, aber irgendeiner muss es ja machen

Du hast versucht freundlich zu sein, hast aber nicht an eine ausführliche Erklärung gedacht. Das kann dir niemand zum Vorwurf machen. Was die Eltern versäumt haben, das kann man nicht während einer Busfahrt ersetzen.

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 20:15

Sie schreibt mir jetzt gerade aber und hat auch gestern zweimal versucht mich anzurufen

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 20:18
@newcomer

Ich kann mich mit ihrem Eltern nicht in Verbindung setzen. Außerdem möchte ich den Kontakt nicht weiterbestehen lassen, es fühlt sich nicht richtig an. Ich habe komplett andere Prioritäten als 11 jährige, die sich nicht auf demselben Niveau befinden wie ich

HarryXXX  16.03.2024, 20:19
@Inkognito-Fragesteller

Du hast ihr also auch deine Nummer gegeben? Das war unter den genannten Umständen natürlich ein bisschen doof.

25dec  16.03.2024, 20:19
@Inkognito-Fragesteller

Du kannst ihr beim nächsten " Sehen" das vermitteln, was ihre Eltern versäumt haben-oder es einfach ignorieren..

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 20:20
@HarryXXX

Ne sie meinte ich soll sie anrufen, dadurch hatte sie meine Nummer

newcomer  16.03.2024, 20:20
@Inkognito-Fragesteller

dann schlage ihr vor dass sie sich Gleichaltrige sucht denn in deinem Augen und rechtlich ist sie noch ein Kind

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 20:22
@newcomer

Eben das ist ja der Punkt. Ich bin erwachsen, sie nicht. Und bevor mir vorgeworfen wird, dass ich pädophil bin - was gar nicht stimmt

PippinS2  16.03.2024, 20:55
@HarryXXX

Pass auf. Mit sowas hast du ganz schnell Justizia an der Hacke.

HarryXXX  16.03.2024, 20:56
@PippinS2

Wieso ich? Weil ich dem FS gesagt habe, es war doof, seine Nummer herzugeben?

PippinS2  16.03.2024, 21:11
@HarryXXX

11 jähriges Mädchen 18 Jähriger der sich von ihr angaben lässt? Was glaubst du wird ihre Mutter darüber denken?

hätte ihr eine whats app geschrieben

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 20:22

Die Nummer hab ich ja gelöscht

gogouz  16.03.2024, 20:23
@Inkognito-Fragesteller

dann erkläre ihr das nächste mal warum und wieso du ihre nummer gelöscht hast und sage ihr auch das die 18 jährigen also die meisten sie am ende eh nur ausnutzen wollen

Ich hätte nur geschmeichelt freundlich gelächelt. Und dann wäre das schon gut. Mehr passiert bei solchen Sachen nicht.

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 20:24

Ich war überfordert, da ich mit Autismus in solchen Situationen ein wenig hilflos bin