Wie kann ich es meinen Eltern schonend beibringen, dass ich mich geritzt habe?

2 Antworten

Die Narben wird man Dein ganzes Leben lang sehen!

Also eine gute Entscheidung von Dir.

Und da Du das eh nicht auf ewig verstecken/verheimlichen kannst, heißt es nun Pobacken zusammenkneifen und das Gespräch suchen.

Und sage es so wie es ist/war.

Mama und Papa werden vermutlich erschreckt und entsetzt sein, ja, aber die lieben Dich doch und werden Dir helfen und Dich unterstützen.

Dir alles Gute und bleibe weiterhin "RITZFREI"!

Ich als Mutter finde es immer sehr befremdlich, dass es Eltern über Monate nicht auffällt, dass ihre Kinder die Arme voller Narben haben.

Du wirst es sagen müssen, denn die Narben wirst du dein Leben lang behalten.

Wie du es sagst, musst du entscheiden- wir kennen deine Eltern nicht