Habt ihr schonmals jemand "fremdes" nach ihrer Nummer gefragt?

2 Antworten

Das kann dir niemand sagen, denn was bei manchen cool und lässig wird, kann bei dir genau gegenteilig wirken.Man sollte sich nicht verstellen und einfach nett und freundlich mit jemanden ins Gespräch kommen.Aus persönlicher Erfahrung kann ich berichten, das ein lustiger Einstieg ziemlich erfolgsversprechend ist, da nichts schneller das Eis bricht als gemeinsam zu lachen.

Wenn Du die Eier dazu hast, geh hin und frag die Person ob Du kurz ihr Telefon benutzen darfst.

Sag du hättest deins vergessen und müsstest dringend deine Mutter anrufen oder whatever..

Dann wähle Deine eigene Nummer und achte vorher darauf, dass dein Klingelton aktiviert ist.

Wenn die andere Person dann fragend guckt, sag einfach:

“Hi ich bin Blabla, deine Nummer hab ich ja jetzt schon mal. Lass uns mal schreiben“

ich habe kein Buch drüber geführt, aber in den meisten Fällen hat es sich gelohnt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel4613  25.10.2023, 23:51

Naja, dass „ohne aufdringlich zu wirken“ habe ich glatt überlesen 😅

Aber solch Gedanken sollte man eh über Bord werfen..