Wie kann ich ihn ansprechen ohne aufdringlich zu wirken?

8 Antworten

Wie alt bist du denn?

Wenn du für die direkte Ansprache zu schüchtern bist, versuche es doch mit einem Liebesbrief. Entweder nach klassischer Art heimlich in den Rucksack, in den Briefkasten oder direkt in die Hand. Zumindest war es mal bei der jüngeren Jugend typisch. Der Vorteil ist, der Leser hat allein Zeit mit dem Brief und kann allein darüber nachdenken. Das Handgeschriebene macht ihn persönlich. Lass dir ein Zeichen geben, wenn er den Brief gelesen hat, z.B. mit einem speziellen Gruß in der Schule oder einer Whatsapp- bzw. Telegram- oder Facebook-Nachricht. Das spannt dich in der Zwischenzeit nicht auf die Folter.

Jack19X1  24.10.2018, 20:22

Genial! Ihn erstmal fragen, wie alt er ist. Soll sich ja nicht rausstellen, dass er in Wahrheit ein Opa ist. Sie fragte nach Gesprächsthemen, mit der Frage nach dem Alter, ist das Gespräch nach Angabe des Alters vorbei. Stilles Schweigen breitet sich aus. Und was dann?

Genau so hält man ein Gespräch am Laufen, in deiner Welt?

Ich kenne das. Er will jetzt sehen, dass auch du Interesse an ihm hast!

Schreib ihm einfach sowas wie ,,Hey, wie geht's dir? Wünsche dir einen schönen Abend:)''

Das kommt ganz gut und ihr werdet sicherlich ins Gespräch kommen!

Hab das gleiche Problem gehabt und dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und es ihm gesagt+ich war direkt und ehrlich ihm gegenüber. Tu es, sonst bereust du es. Ich bin dieses Risiko auf eine Abfuhr auch eingegangen

Super, dass du die Initiative ergreifen möchtest👍. Ich weiß, wie schwierig es ist, das, was du vorhast, durchzuziehen. Es kann nichts schlimmes passieren, wenn du ihn ansprichst. Du wirst dich danach bestimmt besser fühlen und kannst stolz auf deinen Mut sein. Also warte den richtigen Moment ab (aber nicht zu lange), Zähl z. B. Bis 3 und zieh es durch. Vermutlich ist er in deiner Stufe, oder? Dann könntest du ihn für den Anfang auch bloß mit seinem Namen grüßen, damit er weiß, dass er gemeint ist. Und dann gehst du auf ihn zu und fragst z. B. etwas wegen dem Unterricht oder was er heute noch so macht.
Und wenn du dich doch nicht traust, direkt auf ihn zuzugehen, schreib ihn an und sag z. B., dass du ihn einfach mal anschreiben wolltest, weil du ihn gerne besser kennen lernen willst/ihn nett findest oder so. Ich glaube nicht, dass er davon abgeschreckt werden könnte. Jeder Junge wird gern wertgeschätzt und vielleicht bricht dadurch ja das Eis, sodass ihr beide mutiger werdet bzw. du. Dann kannst du ihn immer noch ansprechen. Aber bitte gib nicht direkt auf, wenn er nur kurz zurückschreibt oder so.
Viel Glück🙂👍

Du musst eben das Risiko eingehen, aber ich denke ehrlich gesagt dass keins besteht, da er wahrscheinlich eh Interesse hat.

Zudem hat er dich ja auch schonmal angesprochen, also warum solltest du eine Abfuhr bekommen.

Einfach machen, niemals aufgeben!