Wie bringe ich einem 8 Wochen alten Welpen schnell das alleine bleiben bei?

10 Antworten

In allem Ernst gesagt: Bring den Welpen so schnell wie möglich wieder zurück zu seinem Züchter!! Oder nimm erst gar keinen Welpen! WER hat dir denn unter diesen Umständen einen Welpen verkauft???

Das meine ich Ernst! Wenn von Anfang an keine Zeit vorhanden ist um in den ersten Wochen des Welpen - im neuen Zuhause wenn alles fremd für ihn ist - sich rundum mindestens für zwei - besser drei Wochen um ihn zu kümmern, dann sollte man sich keinen Welpen anschaffen!

Ein etwas älterer Hund, welcher schon stubenrein ist und das alleine bleiben gelernt hat wäre in deinem Fall für beide Seiten - aber vor allen für den Hund besser!

Ein Hund ist ein Gruppentier, das nicht ausgeschlossen von der Gruppe sein möchte!

Wie entsetzlich muss sich ein Welpe erst fühlen!!?? Erst noch bei Geschwistern und Mutter und nun bei völlig fremden Menschen in einer völlig fremden Umgebung und dann sofort ausgeschlossen und alleine gelassen (grummel!!!!) Ein Tier kennt keine Hoffnung, dass wieder jemand kommt sondern es hat Angst und bekommt Panik gerade als Welpe wenn die bekannte Gruppe völlig fehlt!

Ein Hund und auch ein Hundewelpe ist kein Spielzeugtier!! Er hat grundlegende Sicherheitsbedürfnisse, Lebensbedürfnisse usw. UND vor allem VERTRAUEN in das VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN seines Menschen

Ich denke ein Steiff-Hund wäre besser! Du kannst auch einen Hunde-Babysitter bezahlen. Nur wozu brauchst dann DU einen Welpen wenn der sich von Anfang an an einen anderen Menschen wesentlich enger gewöhnt.

Nolti  21.02.2010, 19:33

1Mio HD- wenn ich könnte! Du sprichst mir aus der Seele! Die Worte sind zwar hart aber durch und durch wahr!!! Die Tierheine wären nicht so voll, wenn das mehr Menschen begreifen würden!

Buddysuperdog  21.02.2010, 19:35

1 Mio DDH ´s ich krieg hier schon wieder Plack...

BlackCloud  22.02.2010, 18:57
@Narva

Danke für diese Antwort! 100xDH x150 Millionen ^^

YarlungTsangpo  15.04.2010, 13:35
@BlackCloud

Vlt. weil sie den Fragesteller nicht aus seiner Zwickmühle und unangenehmen Situation befreien kann. Ein Hund ist ein soziales Wesen, ähnlich bis genauso wie wir Menschen auf Sozialkontakte dringendst angewiesen.

Gruenblatt  25.06.2010, 18:13

Spricht mir auch aus der Seele! Vor allem ist es auch schlimm für den Kleinen wenn er alle 2 Stunden aufs "Klo" muss und niemand da ist ihn rauszulassen. Aber wenn was auf dem Teppich ist gibts Schimpfe...

Gruenblatt  25.06.2010, 18:19
@Gruenblatt

Bitte schreib, dass Du es Dir inzwischen anders überlegt hast! Wirklich der Kleine wäre ein Fall fürs Tierheim! Was ist mit Urlauben, in Deinem Alter will man doch mal ein paar Wochen weg, mal ins Ausland oder so? Wo soll er dann hin?

Würdest du ein Baby auch alleine lassen? Ein Welpen lässt man nicht länger alleine! Im Gegenteil eine Welpe kann im ärgsten Fall ein 24h Job sein. Erstens braucht ein Welpe seine Bezugsperson, zweitens alles was ein Welpe bis zur 16 Woche lernt, lernt sie nie mehr einfacher als bis dahin. Natürlich kann man eine ältere Welpe schon mal zwei Stunden ohne Aufsicht lassen, wenn man die Welpe daran gewöhnt. Idealerweise i Garten, aber es dürfen keine Gefahren vorhanden sein. (Andere Hunde, Leinenverwicklung, giftige Pflanzen etc.). Der Hund ist ein Rudeltier, das heisst, er liebt immer in einer Familie und das sollte man berücksichtigen und einen Hund nicht mehr als 4h unbeaufsichtigt lassen, alles andere wäre nicht Tiergerecht. Und überhaupt sollte man mindestens 3x im Tag mit dem Hund in den Auslauf gehen. Ich weiss nicht, wie du das bei deiner Tageseinteilung bewerkstelligen willst. Je nach Rasse, kann dich das locker 4h pro Tag kosten. Wenn du also auf den Hund bestehst, dann würde ich mich jetzt schon darauf einstellen, dass du einen Problem-Hund heranziehst, dass du in der Wohnung alles annageln musst, dass du keine Vorhänge mehr haben kannst und dass so manches Teil weggenagt werden wird. Von den Urin- und Kackflecken mal ganz abgesehen.

Man sollte sich nur einen Hund her tun wenn man auch den ganzen Tag Zeit für ihn hat. Das sind Rudeltiere keine Einzelgänger.

Tut mir Leid aber,wieso holst du dir einen Welpen wenn du keine Zeit für ihn hast,und ihn allein lassen willst?(von Anfang an) Am Anfang muss man viel Zeit mit dem Welpen verbringen damit er überhaupt Vertrauen zu dir fast.Wenn du ihn sofort allein lassen willst,bekommt er garkeine Bindung zu dir!

Ein Hund braucht Zeit! Und wenn du keine hast,hol dir erst garkeinen! Ich meine,willst du den ganzen Vormittag alleine Zuhause sitzen? Nein-Bestimmt nicht oder? Aber Naja,Ich geb dir TD ein Tipp: Fang erst an,für 5min raus zu gehen. Danach steigerst du die Zeit irgentwann bis zu mehreren Stunden und dann sollte es eigentlich bald klappen.

atzemichi - warte mal noch so 15 Jahre , dann bist du vieleicht reif genug für einen Hund - nehm dir eine Schildkröte - die haben nix dagegen , wenn du in der Schule bist - die müssen das nicht mal fix lernen - aber ein Welpe mit 8 Wochen??? Junge das ist ein Baby! Lass es......wissen das deine Eltern eigentlich schon???