Wie bleibt meine wurzel auf dem Grund??

4 Antworten

Hallo moritz0107,

es ist natürlich jetzt schlecht, dass der Bodengrund schon drinnen ist, sonst hätte ich vorgeschlagen, an der tiefsten Stelle der Wurzel, eine Fliese mit einer Edelstahlschraube zu befestigen und dann mit Bodengrund überdecken! So würde sie auch trocken unter Wasser bleiben und könnte sich in Ruhe voll saugen!

Nun wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als sie anderswo unterzutauchen, bis sie alleine unten bleibt, hier geht eine Regentonne sehr gut (so es endlich regnet)!

Es ginge aber auch jetzt noch, wenn die Wurzel nicht hoch genug ist, die Wurzel mit der Fliese auf den bestehenden Bodengrund stellen, dort natürlich die Pflanzen vorher entfernen und an anderer Stelle wieder einsetzen und die Fliese mit neuem Kies überdecken, so hättest Du auch gleich etwas mehr Struktur in Form eines Hügels!

Wahrscheinlich schwimmt sie. Macht aber nix, lass sie halt schwimmen bis sie untergeht. Du musst nur aufpassen, dass sie nichts kaputt machen kann, wenn sie rumschwimmt und anstößt. Alternativ kannst Du sie auch mit Steinen beschweren, damit sie unten bleibt.

moritz0107
Fragesteller

Kann man sie auch mit einem Saugnapf und einem kabelbinder befestigen oder ist nicht so eine gute Idee

Die ist noch neu und braucht ein bis zwei Wochen eine Beschwerung. Nimm einen Kabelbinder und befestige sie an einem Stein.

Erstmal n paar Tage in Wasser legen damit sich die Wurzel vollsaugen kann und wenn es dann doch nicht reicht musst du es mit Steinen versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby