Mein Fisch ist seit gestern am Grund an der selben stelle?

Ich hoffe das Foto hilft - (Tiere, Krankheit, Fische)

1 Antwort

der wird in den letzten Zügen sein. Sein Bauch ist fürchterlich aufgebläht und seine obere Floße sieht ebenso verdächtig aus (Floßenschmelze) wenn er nun noch nicht tot ist erlöse den kleinen bitte fachgerecht :\ entweder hat er einen richtigen Darmverschluss oder leidet an einer infektiösen Bauchwassersucht (Ursache sollte man da aufjeden Fall finden und den erkrankten Fisch am besten rausholen bevor er stirbt und krankheitserreger im Wasser sich verteilen).

Die Zeichen die man an den Fisch sieht sprechen leider auch nicht grad von einen funktionierenden Aquarium, sowas kommt wenn die Keimdichte im Becken zu hoch ist, da es Guppys sind, ist es möglich das das Becken überbevölkert ist?

Arda2003
Fragesteller

15 guppys sind im Becken denkst du der ist nicht einfach schwanger? Wir wissen nicht ob’s ein Weibchen ist?

Arda2003
Fragesteller

???

Arda2003
Fragesteller

Kann es sein das er schwanger ist?

jww28  12.11.2017, 12:35
@Arda2003

für mich sieht es nach ein Männchen aus und man sieht einfach das der krank ist. Auch die Weibchen bekommen keine floßenschmelze vom gebären. Aber wenn da 100% sicher sein willst fotogragiere ihn mal von der Seite so das man unten das Gonopodium auch sehen kann. Das ist die untere hintere Floße, ist das lang und spitz ist es ein Männchen, ist es rund wie eine normale Floße so ist es ein Weibchen. Die Männchen können diese Spitze auch abspreissen nach rechts, links und unten, das geht bei Weibchen nicht.

Und 15 Guppys im 60er wären okay, leider hast aber nicht zugeschrieben wie gross das Becken ist,,handelt es sich um ein Nano dann sind das zuviele.