Ic habe plötzlich ein Baby Fisch im Aquarium gefunden! Was nun?

4 Antworten

Hallo VinylHammy,

ich würde mir an Deiner Stelle jetzt keine großen Sorgen machen, denn Du wirst in Zukunft etwa alle 4-5 Wochen mit Nachwuchs bedacht!

Wenn Du wirklich den Platz im Becken hast, dass noch weiterer Besatz Platz hat, könntest Du das Becken gut bepflanzen, dann könne sich die Kleinen verstecken, so dass immer einige wenige durchkommen, doch glaube mir, irgendwann wirst Du froh sein, wenn der Nachwuchs dezimiert wird, denn solche Fische wird man meist nicht wirklich los!

MfG

Norina

Hallo,

sei froh wenn nicht alle überleben, Guppys werden dir ständig Nachwuchs bescheren, wenn du die alle retten willst, ist dein Aquarium sehr schnell sehr, sehr voll mit Guppys, außerdem sind Aufzuchtbecken purer Stress für Fische.

Wünsche allen noch ein frohes Weihnachtsfest

Debby

Frag mal in einer Tierhandlung in deiner Nähe, ob sie ihn aufnehmen würden. :)

Die Verstecken sich bis Sie groß genug sind.Da werden wohl noch mehr sein.Auch wenn es Hart klingt,lass der Natur Ihren lauf.